Miele Geschirrspüler Spülmaschine Mondia SC2000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasseraustritt aus Luftgitter Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 684687
hatec1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt aus Luftgitter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC2000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Insbesondere bei Öffnen der Fronttür nach Programmende läuft dann ein Schwall Wasser daraus.
Ich vermute, daß die eigentlich in Form von Wasserdampf austretende Flüssigkeit aus irgendeinem Grund kondensiert und sich hinter der Blende sammelt.
Gibts dazu eine Reparaturanweisung ? Mit welchen Teilekosten ist zu rechnen ?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
LG, hatec1
Andreas Hanke |
|
BID = 684936
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Andreas, aka hatec1,
willkommen im Forum.
Hier muss nur der Abfluss des Turbo-Thermik-Gebläses gereinigt werden.
Dazu die äußere Türverkleidung unterhalb der Schalterblende abmontieren
und dann den fingerdicken Schlauch, der vom Gebläse zum Dosiergerät führt,
und dessen Stutzen mit Wasser durchspülen. Mit einer dicken Spritze,
z.B. einer "Blasenspritze" aus der Apotheke, geht das prima.
Ursache ist zu gering gewählte Spültemperatur und/oder zu schwaches
Reinigerpulver oder Tabs.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 684959
hatec1 Gerade angekommen
|
Danke vielmals, das klingt plausibel.
Ich werde das dann morgen mal instandsetzen.
LG, hatec1
Andreas
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187035491 Heute : 26156 Gestern : 62555 Online : 248 30.11.2025 16:45 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0457408428192
|