Arbeitsweise von Festplatten? Parkposition usw.

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Arbeitsweise von Festplatten? Parkposition usw.
Suche nach: festplatten (707)

    







BID = 684078

Andi-872

Aus Forum ausgetreten
 

  


Und nun nochmal ich: Bin ja recht neu hier in diesem Forum und habe zu Anfang gelesen, dass Forenbeiträge, wenn sie ausreichend beantwortet bzw. beendet sind, von demjenigen, der den ersten Artikel erstellt hat (in diesem Fall ich), dann geschlossen werden sollten, damit alles übersichtlich bleibt. Nun hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Hab nichts dazu finden können, wie das geht. kann mir das bitte noch jemand mitteilen?


Danke
Andi

BID = 684088

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Von mir auch noch Senf:
An einen DVB-T-Receiver mit USB-Schnittstelle zum Aufnehmen habe ich eine alte Notebook-Festplatte geklemmt. Da kann man auch nichts herunterfahren. Das habe ich bestimmt schon hunderte Male mit dem Netzschalter abgeschaltet. Manchmal hört man beim Abschalten wie die Festplatte noch hektisch in Parkposition fährt. Bislang läuft das.

Dein Festplattenrekorder sollte ja auch so beschaffen sein, dass er einen Stromausfall unbeschadet übersteht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 684093

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Das Schliessen von Themen durch den "normalen" Benutzer ist absichtlich nicht in allen Unterforen möglich.

BID = 684439

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Dein Videorecorder verhält sich wie ein alter PC mit AT Netzteil. Da hat man der Festplatte auch einfach im laufenden Betrieb den Strom weggenommen (Woher hätte sie im DOS wissen sollen, das ich den Netzschalter betätige?)

BID = 684595

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

In den "DOS-Urzeiten" gab es spezielle Programme die mußte man vor dem Ausschalten starten um den Kopf in die Parkposition zu fahren. Später ging das dann automatisch.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127119   Heute : 922    Gestern : 5499    Online : 587        5.10.2024    8:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209491252899