Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Nach langer Abwesenheit bin ich hier wieder online. Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit um euch auf die Nerven zu gehen
Jetzt zu meinen Problem.
Ich suche schon einige Stunden nach einer Verlängerung für SDS Max Bohrer. Bisjetzt habe ich nur Adapter/Verlängerungen für Bohrkronen und andere Schaftsysteme.
Vieleicht kennt irgendwer nen Onlineshop dafür. Bei der alten Firma hatten wir so ein Teil. Das war nur 22mm breit. Die Verlängerung konnte man schon 25mm Bohrer verwenden.
Danke schon mal im voraus
mfg francy
BID = 683843
Surfer
Inventar
Du denkst schon daran,das bei einer Verlängerung andere Kräfte auf die Bohreraufnahme wirken? Nicht umsonst wird mit der maximalen Bohrerlänge und Durchmesser ne Maschine beschrieben.
Gruß Surf
BID = 683847
francydt
Schreibmaschine
Ja das ist mir schon klar, aber ich will mir nicht jeden Bohrer (25, 32 und 40mm) in der 1m Version kaufen wenn ich ein oder zwei mal im Jahr eine 80cm Ziegelwand durchbohren will.
Normalerweise komme ich mit den 50cm langen Bohrer locker aus.
mfg francy
BID = 683864
HF MArtin
Stammposter
Ich kenne solche Verlängerungen nur für (schätzungsweise) > 35 mm. Etwas schlangeres habe ich noch nie gesehen...
BID = 683875
francydt
Schreibmaschine
Hallo
Jo solche habe ich auch schon gesehen. Die konnte man auch mit anderen Werkzeugschäften adaptieren. Aber das Teil was ich meine hat keine 25mm weil man mit nen 25er Bohrer die Verlängerung verwenden konnte.
Es war sehr dünnwandig. ca. 3mm Wandstärke an der Werkzeugaufnahme. Aber sehr stabil und hatte damals schon einen Jahre langen Betrieb hinter sich.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!