Canon Kopierer  PC 22

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Seiten

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:33:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Canon PC 22 --- schwarze Seiten
Suche nach Kopierer Canon

Problem gelöst    







BID = 683172

moulder58

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 63755 Alzenau
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze Seiten
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC 22
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe schon lange den o.g. Kopierer. Vor einem Jahr war der Toner alle und ich habe eine neue orginale Kassette gekauft und eingesetzt. Das erste halbe Jahr funktionierte er einwandfrei (ca. 15 Kopien pro Monat) danach waren die ersten Kopien ganz blaß oder gar nicht zu sehen. Ich habe dann die Kassette immer kurz geschüttelt und nach 2-3 Kopien war alles wieder OK. Seit dem letzten schütteln und drehen sind nach ein paar Kopien die Blätter komplett schwarz. Die Bildtrommel ist nach dem Kopieren noch voll mit Toner. Soll ich mir eine neue Tonerkassette kaufen (ganz schön teuer) oder ist es ein Gerätefehler und ich muss mein altes Schätzchen wegwerfen.

Danke im Voraus
moulder58

BID = 683508

chris24

Stammposter



Beiträge: 217

 

  

Wenn du die Tonerkassette kurz geschüttelt hast und dann wieder alles OK war, liegts wahrscheinlich an der Tonerkassette.

Kannst es ja auch mit einer alten Testen(wenn in der noch ein bisschen Toner drin ist), ob sich irgendwas verändert.



_________________
Gruß

Chris24

BID = 692809

sam_bongo

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 4
Wohnort: RANSTADT
ICQ Status  

Hallo und guten Tag,

lange Zeit habe ich diese Geäte repariert und kann dazu folgendes sagen:
An der Patrone liegt es mit Sicherheit nicht und es handelt sich um zwei unterschiedliche Fehler, die nichts miteinander zu tun haben:

1. die hellen Ausdrucke erscheinen immer dann wenn die Transfereinheit oder die Hochspannungseinheit anfängt zu sterben.
2. die komplet schwarzen Blätter erscheinen immer dann, wenn di Belichtungslampe nicht mehr leuchtet ( weil die Belichtungslampe oder die Lampenstuerungsplatine kaputt ist oder gerade am kaputt gehen ist ).

Die Geräte wurden in den 80er Jahren im letzten Jahrhundert hergestellt und seit über 10 Jahren gibt es dafür keine Ertaile mehr - das war bereits 10 Jahre nachdem die letzte Maschine hergestellt wurde...

Eine Reparatur scheint somit nicht mehr möglich.

Ich habe selber habe hier noch so eine Maschine die einwandfrei funktioniert. Vielleicht besteht ja Interesse daran?

Beste Grüße aus Ranstadt in Hessen

Peter

_________________
Ich bin nicht nur verantwortlich, für das was ich tue, sondern auch für das was ich nicht tue und bleiben lasse.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924043   Heute : 535    Gestern : 8415    Online : 467        19.4.2024    3:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.44856095314