Fiat durch Woofer-Kabel lahm gelegt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:49:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fiat durch Woofer-Kabel lahm gelegt
Suche nach: kabel (27296)

    







BID = 682997

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Soviele Sicherungen kann er nicht haben da

Für
Ialiener
Außreichende
Technik!

BID = 682998

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
ausreichende...

Fehler In Allen Teilen

daher

Fahr Immer Am Tage
(denn nachts sind die Werkstätten zu...)

Aber die kennt er bestimmt schon alle!

BID = 683017

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Meine Schwester hatte mal ein Fiat Brava.
Pro Monat so ein bis zwei mal ist das gesamte Instrumententeil incl. Tacho ausgefallen --> obligatorischer Werkstattbesuch
Sie sagte dann die ziehen nur eine Sicherung.
Tatsache - beim nächsten Ausfall alle Sicherungen gezogen und wieder gesteckt und es funktionierte alles wieder.
Habe dann heraus bekommen welche Sicherung das betrifft - ab da hat maiene Schwester die "Reparatur" selber durchgeführt

Einfach mal probieren - Sicherungen sind wie bei den meisten Autos im Fußraum unter dem Lenkrad

BID = 683025

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Ist denn die Leitung für deine Endstufe direkt an der Batterie angeschlossen?? Hast du da irgendwo ne Sicherung dazwischen?? Oder hast du das irgendwo hinter der Batterie angeklemmt??
Falls das Auto eine Art "Hauptsicherung" hat, und du die Endstufe hinter dieser Hauptsicherung angeschlossen hat, ist evtl. diese kaputt.

An den Umgangston hier muss man sich erst gewöhnen. Wenn man sachliche und präzise Fragen zu nicht-Auto-Themen stellt und dazu noch die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt, wird einem hier auch gut geholfen...


Viele Grüße
Bubu

BID = 683029

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Was vermutlich ganz dumm wäre, ist eine so genannte Sicherheits- oder Sicherungsleitung.
So etwas wäre bei mir verbaut worden, wenn ich ein elektrisches Verdeck hätte (kann ich den Schaltplänen entnehmen). Da es jedoch manuell ist, weiß ich nicht, wie so eine Leitung aussieht.
Ich vermute mal, wenn so eine Leitung abgeraucht ist, wird das schwer zu entdecken sein.

ciao Maris


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 11 Apr 2010  0:02 ]

BID = 683033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

So eine Sicherungsleitung hatte mein alter Daihatsu Charade. Mußte ich nie wechseln, wie praktisch alles an dem Auto ewig gehalten hat.
Das war im Prinzip eine dreiadrige Leitung die vom Pluspol der Batterie zum Kabelbaum ging und einen deutlich geringeren Querschnitt hatte, als die eigentlichen Adern. Um die drei Adern war jeweils ein hitzebeständiger Schutzschlauch.
Im Falle eines dicken Kurzschlusses sollte dann die entsprechende Ader abbrennen, statt des Kabelbaums.
Moderne Autos haben stattdessen dicke Sicherungen nahe an der Batterie.
Diese Sicherungen sind als letzter Notanker gedacht und sollen halt Fehler auf dem Weg zum Sicherungskasten, im Stromkreis des Anlassers o.ä. absichern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 683034

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Hauptsicherungen direkt an der Batterie hab ich auch (2x50A, 1x80A), die mit 3 Leitungen (2x6², 1x10²)den Sicherungskasten mit weiteren 28 Sicherungen versorgen. Die Frontscheibenheizung ist dort auch mit 50A abgesichert. Beim Diesel würde noch die Vorglühanlage mit weiteren 50A geschützt.
Nur das Verdeck wäre allein über die Sicherungsleitung ohne extra Schmelzsicherung geführt.

ciao Maris


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131759   Heute : 122    Gestern : 5445    Online : 632        6.10.2024    0:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109713077545