MCZ Pelletofen Saturn

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antennensignal

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige MCZ Pelletofen Saturn --- Antennensignal

    










BID = 682894

Hinkelstein!

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Horb
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Antennensignal
Hersteller : MCZ
Gerätetyp : Pelletofen Saturn
______________________

Hallo,

ich habe einen Pelletofen mit Funkfernbedienung. Leider kommt es in letzter Zeit vor das der Ofen nicht immer auf das Signal der Fernbedienung reagiert. Deshalb wurde die FB auch vom Kundendienst auf Garantie auch schon ausgetauscht. Das Prob. hat sich zwar verbessert, ist aber noch nicht zufriedenstellend.
Das Kabel das die Signale der FB empfangen soll, befindet sich im Ofeninneren, hinter der Stahlblechverkleidung. Ich dachte mir das es nicht unbedingt förderlich ist die Antenne hinter der Verkleidung zu verstecken. Deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist, das Kabel einfach zu verlängern, also einfach ein anderes Kabel dranzulöten, und es dann ausserhalb des Ofens zu verlegen.

Meint Ihr das sich das dann erheblich verbessert mit dem Empfang oder wird sich daran eher nichts ändern ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Hinkel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 682897

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35288
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob sich da was verbessert ist fraglich. Wo sendet die Steuerung? Gibt es evtl. Störungen durch andere Geräte (Babyfon, Funkgeräte, andere Fernbedienungen, Funkkopfhörer)?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 682952

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Anbringung hinter einer Metallverkleidung ist selbstverständlich der Funktion abträglich.
Aber eine Verlängerung ist auch schädlich (Veränderung der HF-Anpassung).
Jetzt müßte man eben wissen, welcher negative Einfluß überwiegt...

Da es nur eine Empfangsantenne ist, könnte man es vorsichtig ausprobieren.

Oder eben vom Verkäufer verlangen, einen funktionstüchtigen Zustand herzustellen!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168083386   Heute : 18274    Gestern : 19758    Online : 298        17.8.2022    22:27
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277938842773