Conrad - Electronics - Schaltung auf Korrektheit überprüfen: Spannungsregler Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Conrad - Electronics - Schaltung auf Korrektheit überprüfen: Spannungsregler Suche nach: schaltung (31664) spannungsregler (3113) |
|
|
|
|
BID = 682817
Lusthansa Gerade angekommen
|
|
Hi,
ich spiele Gitarre. Ich bin oft bei Schülern. Dort gehe ich viel umher. Ich will nicht durch ein 6.35 mm - Klinkenkabel an meinen Amp (Gitarrenverstärker) gebunden sein. Lösung war bis dato ein sog. Line 6 Relay30, also eine WLAN - basierte Funkstrecke zwischen Sender an der Gitarre (E-Git.) und der "Bodenstation" auf dem Effektboard vor dem Amp.
Eckdaten: 6 - Kanalgerät, verschlüsselt, 2 * 1.5 V Nennspannung in Reihe = 3 Volt. Spannungsversorgung bis dato: 2 * 1.5 V Mignonzelle, batteriebetriebene Lösung also.
Vorteile: hält halbwegs lange, Nachteile: Als Laufkosten zu teuer.
Lösung vorläufig: 2 * 1.2 V Nennspannung Mignonzelle, akkubetriebene Lösung also.
Problem: Hält nur kurz, da der WLAN - Transmitter bei 1,19 V *g* sagt ich habe keine ausreichende Spannung mehr, ich will nicht so oft nachladen, ist auch nicht gut für die Akkus, Zwischenlösung verworfen.
Zwischenlösung 2 (nur Theorie): Ich kaufe mir einen NiMH - Lader und 1.5 AKKUS (jau die jibbet) auf NiMH - Basis. Vorteil: Batterie - Leistungsfähigkeit. Nachteil: wegen nur max. 25 Zyklen kaum Vorteil in der "Kassa".