Siemens Waschmaschine  Siwamat Plus 7320

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:52:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 7320

    







BID = 49409

Dangereyes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 7320
______________________

Guten Morgen an alle Elekto-Experten da draußen...

Ich habe ein Problem : mein Siemens TopLader bringt mich um den Verstand !! Ich hab schon einiges hier gelesen sind aber alles bömische Dörfer... Nun, die WaMa startet, das Wasser läuft ein, das Motorgeräusch klingt auch ganz vertraut aber die Trommel dreht sich nicht! Bis letzte Woche ging noch alles. Seitdem ich einen Waschgang mittendrin mal unterbrochen habe, dreht die Trommel nun nicht mehr weiter. Ausgeschaltet habe ich sie schon, auch das Programm von vorn gestartet, aber die Trommel will einfach nicht drehen.... Jetzt habe ich hier von Motorkohlen, Antriebsriehmen udn Kondensatoren gelesen...wie gehe ich da sinnvollerweise vor ?
Gibts evtl. da draußen auch nen netten jungen Mann der mir da zu Hand gehen kann ? (Gegen Entlohnung versteht sich)
Gruß Sara aus München

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49581

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2821
Wohnort: Allgäu

 

  

Hallo Frollein,
also, du sagst, der Motor geht, aber die Trommel dreht nicht.
Wie fühlt sich die Trommel an, wenn du sie mit der Hand drehst?? Ist das auch so wie es immer ist??
Ich tipp bei dir nämlich auf einen runtergerutschten oder gerissenen Antriebsriemen.
Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49727

Dangereyes

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo Bubu,
danke fürs Antworten. Mittlerweile hab ich die Maschine "offengelegt" und der Riemen ist i.O.... hm....und wat nu ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49730

mikewolf

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: österreich

Wie alt ist das ding ???
gebrauch ???

Wenn älter als 5jahr und viel in Betrieb Motorkohlen
sehr sark unter verdacht !!!

was meins Du das das Motorgeräusch da ist kann doch nicht sein wenn der reimen ok ist

du kannst auch noch die verbindung zwischen Trommelriemenscheibe und Trommel kontrollieren


mfg mikewolf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50080

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2821
Wohnort: Allgäu

Aber wenn die Verbindung zwischen Trommel und Riemenscheibe nicht da ist, würde man das aber sehr deutlich hören müssen.
Läuft nun der Motor oder nicht??

Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085086   Heute : 5718    Gestern : 5794    Online : 547        27.9.2024    21:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177528858185