EPCOS Drossel, 2x47mH, 250V, 0,5A, 2ohm -> alternativ Bauteil?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  13:35:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
EPCOS Drossel, 2x47mH, 250V, 0,5A, 2ohm -> alternativ Bauteil?
Suche nach: drossel (1615) bauteil (10062)

BID = 682344

cavallone

Gerade angekommen

Servus Zusammen,

ich muss voraus schicken, dass ich relativ unerfahren in diesem Bereich bin ... gebe mir aber Mühe

Nach einer Zeitaufwendigen Suche in Online-Shops, Foren und bei dem ein oder anderen lokalen E-Laden versuche ich mein Glück mal bei Euch.

Es geht um das Vorschaltgerät einer UV-Lampe.
Hier hat sich das ein oder andere Bauteil mit einem kleinen Lichtbogen verabschiedet und sieht nach visueller Inspektion hinüber aus.

Als erstes wäre da die besagte Drossel:

* DROSSEL, COM MODE 2X47MH 0.5A
* Induktivität:47mH
* Inductance Tolerance:+50%, -30%
* Nennspannung, DC:250V
* Spannung, Nenn-, AC:250V
* Strom, DC max.:0.5A
* Toleranz +:50%
* Toleranz -:30%
* Widerstand:2000mohm
* Breite/Weite:21mm
* Entflammbarkeit:UL94V-0
* Induktivitätstyp:Common / Asymmetrical
* Länge/Höhe, Außen-:15.5mm
* Tiefe, Aussen:20mm

Da dieses Teil anscheinend nicht zu bekommen ist (maximal 1x47MH) wäre meine Frage, was für eine alternativ Drossel ich anstatt dieser verwenden könnte? Mit meinen recht bescheidenen Kenntnissen, konnte ich anhand von Induktivität, Nennspannung, Strom und Ohm nicht so recht was finden.

Falls Euch ein Bild der Platine oder weiter Infomationen helfen -> raus damit

Danke & Gruß,
André

BID = 682357

Verlöter

Schreibmaschine

Die Drossel neu wickeln wäre vielleicht ein gangbarer Weg. Stell doch mal ein Bild von dem Übelteil ein.
Gruß Verlöter

BID = 682425

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
DROSSEL, COM MODE 2X47MH 0.5A
Wenn sie auch so verwendet wird (muß nicht sein), ist das eine reine Entstördrossel und dann kannst du auch eine ähnliche aus einem Gerät mit Schaltnetzteil ausgeschlachtete verwenden.
Um das zu beurteilen müsste man aber den Schaltplan oder ein Foto der Platine sehen.

P.S.:
Zitat :
das ein oder andere Bauteil mit einem kleinen Lichtbogen verabschiedet
Warum ist das passiert, Blitzschlag ?
In der Netzzuleitung stirbt eine solche Drossel nicht von allein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Apr 2010 18:05 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188007653   Heute : 3340    Gestern : 8349    Online : 369        30.12.2025    13:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824811458588