EPCOS Drossel, 2x47mH, 250V, 0,5A, 2ohm -> alternativ Bauteil? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
EPCOS Drossel, 2x47mH, 250V, 0,5A, 2ohm -> alternativ Bauteil? Suche nach: drossel (1615) bauteil (10062) |
|
|
|
|
BID = 682344
cavallone Gerade angekommen
|
|
Servus Zusammen,
ich muss voraus schicken, dass ich relativ unerfahren in diesem Bereich bin ... gebe mir aber Mühe
Nach einer Zeitaufwendigen Suche in Online-Shops, Foren und bei dem ein oder anderen lokalen E-Laden versuche ich mein Glück mal bei Euch.
Es geht um das Vorschaltgerät einer UV-Lampe.
Hier hat sich das ein oder andere Bauteil mit einem kleinen Lichtbogen verabschiedet und sieht nach visueller Inspektion hinüber aus.
Als erstes wäre da die besagte Drossel:
* DROSSEL, COM MODE 2X47MH 0.5A
* Induktivität:47mH
* Inductance Tolerance:+50%, -30%
* Nennspannung, DC:250V
* Spannung, Nenn-, AC:250V
* Strom, DC max.:0.5A
* Toleranz +:50%
* Toleranz -:30%
* Widerstand:2000mohm
* Breite/Weite:21mm
* Entflammbarkeit:UL94V-0
* Induktivitätstyp:Common / Asymmetrical
* Länge/Höhe, Außen-:15.5mm
* Tiefe, Aussen:20mm
Da dieses Teil anscheinend nicht zu bekommen ist (maximal 1x47MH) wäre meine Frage, was für eine alternativ Drossel ich anstatt dieser verwenden könnte? Mit meinen recht bescheidenen Kenntnissen, konnte ich anhand von Induktivität, Nennspannung, Strom und Ohm nicht so recht was finden.
Falls Euch ein Bild der Platine oder weiter Infomationen helfen -> raus damit
Danke & Gruß,
André
|
|
BID = 682357
Verlöter Schreibmaschine

|
|
Die Drossel neu wickeln wäre vielleicht ein gangbarer Weg. Stell doch mal ein Bild von dem Übelteil ein.
Gruß Verlöter |
|
BID = 682425
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | DROSSEL, COM MODE 2X47MH 0.5A |
Wenn sie auch so verwendet wird (muß nicht sein), ist das eine reine Entstördrossel und dann kannst du auch eine ähnliche aus einem Gerät mit Schaltnetzteil ausgeschlachtete verwenden.
Um das zu beurteilen müsste man aber den Schaltplan oder ein Foto der Platine sehen.
P.S.:
Zitat :
| | das ein oder andere Bauteil mit einem kleinen Lichtbogen verabschiedet |
Warum ist das passiert, Blitzschlag ?
In der Netzzuleitung stirbt eine solche Drossel nicht von allein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 7 Apr 2010 18:05 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188007653 Heute : 3340 Gestern : 8349 Online : 369 30.12.2025 13:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0824811458588
|