JVC TV AV21BT7ENS

Reparaturtipps zum Fehler: Verfärbtes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:58:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC AV21BT7ENS --- Verfärbtes Bild
Suche nach JVC

BID = 682003

HerrVorragend

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Verfärbtes Bild
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV21BT7ENS
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Mein alter JVC hat seit kurzem deutliche Verfärbungen im Bild. Am deutlichstens zeigt sich das im (eigentlich) blauen Menühintergrund.
Scheint eine Magnetismusgeschichte zu sein, zumal ich das gröbste mit nem Magneten rausziehen konnte.
Ein Kollege meinte, es könnte am PTC-Widerstand liegen. Sieht auch so aus, weil die Verfärbungen auch nach dem einschalten bleiben. Sprich: Der Fernseher entmagnetisiert sich scheinbar selbst im Erkalteten zustand nicht.

Kann das so stimmen?
Wo krieg ich entsprechende Ersatzteile her?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 682009

Mr.Ed

Moderator

PTC defekt, PTC lose, Stecker freigebrannt oder jemand hat mit einem Magneten am Gerät gespielt.
Ersatzteile sind u.a. hier im Shop zu bekommen. Was reinkommt steht auf dem defekten Teil.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 682045

HerrVorragend

Gerade angekommen

Also lag ich mit meiner Vermutung soweit richtig. Danke schonmal Mr.Ed, dass du mir klarheit verschafft hast. Ich werd mir die Sache dann mal ansehen.

BID = 685404

HerrVorragend

Gerade angekommen

Ersatzteil bestellt und eingebaut. Alles ist wieder wie es sein soll, dankeschön

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421457   Heute : 496    Gestern : 5459    Online : 256        29.11.2024    4:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 116 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0785081386566