Anfang: Microcontroller, Kondensatoren etc

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  07:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Anfang: Microcontroller, Kondensatoren etc

BID = 681424

Dwll

Gerade angekommen

Hallo,

Ich würde gerne richtig anfangen mit der Elektrotechnik, meine frage jezt gibt es ein paar anfänger Tutorials?

wenn jemand was hat bitte her damit!

Außerdem brauche ich Reaparieren von Geräten.
Kondensatoren Widerstände, Dioden aufbauen etc.

Noch eine Frage ist jezt ich will ja gerne mit Microcontrollern arbeiten welche sind dort die besten?
was brauche ich zu anfang, würde mir nähmlich gerne eine led lampe kontrolliert bauen?

Danke für jede antwort.

BID = 681432

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
gibt es ein paar anfänger Tutorials?

Ja, suchen darfst du die aber aufgrund deiner ständigen Trollbeiträge selbst, Google ist dein Freund! Irgendwann hört unsere Geduld nämlich auf. Egal was du nimmst, nimm weniger, dann schreibst du auch nicht soviel wirres Zeugs!

Zitat :
Außerdem brauche ich Reaparieren von Geräten. Kondensatoren Widerstände, Dioden aufbauen etc.

Kannst du in Elektronikläden bekommen. Die haben soviel von dem Zeugs, die verkaufen das schon.

Zitat :
ich will ja gerne mit Microcontrollern arbeiten welche sind dort die besten?

Die schwarzen mit den vielen Anschlussbeinchen. Die Frage ist ziemlich sinnfrei da es auf den Verwendungszweck und deinen persönlichen Geschmack in Sachen Programmierung ankommt.

Für eine LED-Lampe brauchst du aber überhaupt keinen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 681462

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Gern verlinkt:
http://www.elektronik-kompendium.de/

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 681466

Kleinspannung

Urgestein

Mit Plasmaraketen und Supraleitung hats wohl auch nicht so hingehauen,das du jetzt solch profane Dinge wie µC nehmen willst?

BID = 681494

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die gepinnten Threads im Mikrocontroller-Bereich sind auch einen Blick wert.

BID = 681495

Otiffany

Urgestein

Arbeite zuerst mal an deiner Rechtschreibung und Formulierung von Sätzen!
Da hast Du lange genug zu tun.

BID = 681496

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Otiffany hat am  3 Apr 2010 17:56 geschrieben :

Arbeite zuerst mal an deiner Rechtschreibung und Formulierung von Sätzen!

Dafür reichts doch bei dem sowieso nicht.
Wenn ihr mal in den Trash schauen würdet,hättet ihr lange gemerkt wessen Geistes Kind dieser Kasper ist und könntet euch sämtliche Antworten zukünftig sparen...

BID = 681505

Otiffany

Urgestein

Warum darf uns dieser User immer noch auf die Nerven gehen und ist nicht längst gesperrt?

Gruß
Peter

BID = 681519

Rafikus

Inventar

Eine Neuanmeldug ist doch nicht so schwierig, also besser doch lassen.
Wir können es ignorieren, oder uns amüsieren.

Rafikus

BID = 681543

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
Rafikus hat am  3 Apr 2010 19:12 geschrieben :

Eine Neuanmeldug ist doch nicht so schwierig, also besser doch lassen.

Offtopic :
Wie wär's mit einem Unterforum für Trolls? Da wäre dann für Unterhaltung gesorgt und die Suche danach nicht allzu schwer.

BID = 681558

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Themen, die im Trash gelandet sind, können wieder geöffnet werden, um mehr Dummfug zu schreiben.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187875583   Heute : 7901    Gestern : 15438    Online : 267        22.12.2025    7:54
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0946190357208