Uher PHONO Compact 1500 CDC Reparaturtipps zum Fehler: suche Stromstecker-Belegung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
PHONO Uher Compact 1500 CDC --- suche Stromstecker-Belegung Suche nach Uher |
|
|
|
|
BID = 680749
crutchy the clown Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : suche Stromstecker-Belegung
Hersteller : Uher
Gerätetyp : Compact 1500 CDC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei einer Kellerentrümpelung habe ich einen originalverpackten Plattenspieler Uher Compact 1500 gefunden. Das Gerät benötigt laut Typenschild 12 Volt DC Versorgungsspannung. Leider ist die Anschlußbelegung (Polarität)des Stromsteckers nicht aufgeführt. Die übrigen Anlagenteile sind nicht mehr vorhanden und so kann ich das Gerät nur an ein fremdes Netzteil anschließen. Wer kann mir Hinweise auf die Polarität geben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 680752
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Wenn nichts aufgedruckt ist, einfach aufmachen und nachsehen. Spätestens am Innenleben sollte was zu erkennen sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 682470
idani Gerade angekommen
|
Da es sich um DC handelt nehme ich an es handelt sich um eine 2-polige Buchse.
D.h. du solltest - wie mein Vorposter geschrieben hat - einfach aufmachen und dann sollte am Eingang etwas wie ein Elko, Diode oder ähnliches mit Polarisation zu finden sein an dem du die Belegung herausfinden kannst.
PS.: Hallo Forum
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073350 Heute : 1130 Gestern : 7451 Online : 290 18.2.2025 8:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.391521930695
|