Richtige Elektroinstallation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  14:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Richtige Elektroinstallation
Suche nach: elektroinstallation (1712)

    







BID = 680484

fohlenpower1975

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 52477
 

  


hallo an alle

ich habe eine frage bzw ich bin verunsichert da die letzte installation schon ein paar jährchen her ist.
ich bin gelernter energieelektroniker kenne mich also etwas mit installation aus...

so nun meine frage: wir wollen in jeder kleingartenparzelle strom verlegen nun habe ich einen verteilerkasten den bestücke ich mit ls schalter 63a fi´s sicherungsautomaten 16a und mit wattzähler die die bauform von automaten haben...

welche reihenfolge muss ich einhalten ls+fi+zähler+16a automat?
bin auf die unsicherheit gestossen weil ich das schaltbild vom wattzähler gesehen habe.
1 eingang L 1 ausgang L 1 x N 2 x N

der fi brauch doch die leitung von der parzelle abe der zähler doch auch?

bin total verwirrt

BID = 680496

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Die Umschalttaste scheint einen Klemmer zu haben!

Die Reihenfolge ist LS - Zähler - FI - Automat wenn jede parzelle einzeln abgesichert wird!

Du weißt ja wohl hoffentlich auch, wer die Installation vornimmt haftet mit allen Folgen!