S: Reperatur EVG 1mal36 Watt

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:23:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
S: Reperatur EVG 1mal36 Watt
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 680468

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351
 

  


Hallo Forum

Kann mir Jemand, natürlich gegen Gebühr, ein defektes EVG instand setzen?
Habe hier eins, das defekt ist (ein Bauteil hat es komplett verbrannt, eventuell ist natürlich noch was anderes defekt.

Sollte Jemand Lust und Zeit dazu haben, bitte einfach kurz melden, danke.

BID = 680667

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

So ein Teil bekommst Du schon für 15,20 Euro bei Reichelt, da lohnt sich die Reparatur gar nicht mehr, wenn man das Porto für das hin- und hergeschicke + Ersatzteil zusammenrechnet.

BID = 680670

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In der Bucht oft sogar schon deutlich billiger.

Reparatur lohnt da wirklich nicht, noch dazu durch Fremden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 681284

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351

Ja ich habe ja auch andere EVG´s da. leider ist das defekte EVG besonders klein, und es passt kein anderes in diese Leuchte hinein...

BID = 681311

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist Deine Schmerzgrenze dann zwei- oder dreistellig...?

BID = 681598

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Schreib doch mal die Maße deines EVG hier rein-eventl. kennst du ja net alle Lieferanten.

Gruß Surf

BID = 681904

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351

So, hab über die Tage ein wenig recherchiert. Die Leuchte gibt es in ähnlicher Version noch neu zu kaufen, also werde ich jetzt mal bei diesem Hersteller nach einem Ersatz-EVG fragen.

Hier die Suche fürs eigentliche EVG: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich melde mich was dabei rausgekommen ist.

BID = 681909

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Derart kleine EVG sind mir als Einzelteil nicht bekannt (denn es sind ja gehäuselose Einbaugeräte).
Die meisten Hersteller/Vertreiber derartiger Leuchten liefern leider auch keine Ersatzteile (oft nichtmal die Dichtung für das Deckglas...).

Aber in neueren "Slimline" An- und Unterbauleuchten sind solche enthalten. Z.B. von OSRAM (Lumilux-Combi) oder RZB.


Was ist denn an der Leuchte so Besonderes, daß man sie nicht einfach komplett ersetzt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Apr 2010 12:48 ]

BID = 682025

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351

Ich möchte die für mich selbst wieder reparieren, ist eine schlag- sowie stossfeste Arbeitsleuchte. Und da passt eben nur diese Grösse an EVG rein.

BID = 682028

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Leuchtenhersteller ist nicht bekannt?
Was kostet eine vergleichbare Komplettleuchte neu?

BID = 682037

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351

Hab doch oben schon geschrieben, das es die Leuchte in ähnlicher Version noch gibt. Hersteller ist "Kira".
Leider ist auf die schnelle kein Preis im Netz zu finden.

BID = 682044

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann könntzest Du sogar Glück haben!

KIRA ist Westwallqualität...

Warten wir also ab, was die so antworten.

BID = 682058

Harti 77

Stammposter



Beiträge: 351

Ich werde berichten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122534   Heute : 1830    Gestern : 5915    Online : 650        4.10.2024    11:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041463136673