Halogen und LED zusammen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Halogen und LED zusammen
Suche nach: halogen (968) led (32526)

    







BID = 680337

koelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Hallo zusammen,

folgendes, ich habe einen 380 Wechselstromtrafo mit dem 12 Holgendeckenstrahler (20 Watt?) versorgt werden (Schaltbar per Wandschalter).
Ich würde gerne 4 LED´s zur Raumtrennung (BAD-WC) in die Fliesenfuge einbauen. Leider kann ich bis zum Schalter kein neues Kabel ziehen ohne größere schäden anzurichten. Besteht die Möglichkeit mir von einem Halogenstrahler eine Leitung abzuholen und mittels eines Gleichrichters die LEDs anzuschliessen? Wenn nein was habe ich noch für alternativen?

Ich bin absolut kein Elektroniker und mein Wissen in diesem Gebiet ist gleich null, also bitte keine Schaltpläne die ich eh nicht verstehe.

Am besten schreibt Ihr mir wie Ihr das realisieren würdet und was ich bräucht um es zu realisieren.

Vieln Dank für eure Hilfe!

BID = 680357

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

 

  


Zitat :
koelsche hat am 29 Mär 2010 08:45 geschrieben :

einen 380 Wechselstromtrafo


Was ist das?
Genaue Bezeichnung oder ein Foto...

BID = 680360

koelsche

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Ich meinte einen 380 Watt 12V Trafo.

BID = 680382

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn das ein konventioneller (schwerer, gewickelter) Trafo ist, geht das. Ist es ein elektronischer (kleiner,leichter), geht es nicht (zumindest nicht auf relativ einfache Weise).

NB:
Daß der Trafo stark überdimensioniert ist und daher Deine Halogener früher kaputtgehen, ist Dir bewußt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082458   Heute : 3085    Gestern : 5794    Online : 611        27.9.2024    13:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239210128784