Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage A-602R Reparaturtipps zum Fehler: Gibt keinen Ton aus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 679215
Bierchecker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gibt keinen Ton aus
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-602R
Die Powerlampe geht an, ebenso die Lämpchen beim Input Select-Schalter.
Die Lämpchen für Loudness, Subsonic und Adapter/Tape 3 gehen nicht.
Mir ist aufgefallen, dass weder beim Ein/Ausschalten, noch beim Betätigen der Mutingtaste ein Klacken (Relais?) aus dem Verstärker kommt, wie es bei solchen Geräten wohl üblich ist.
Bitte um Hilfe.
Gruß Bierchecker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 679222
Mr.Ed Moderator
|
|
Zurück damit zum Verkäufer, immerhin wurde das Gerät unter falschen Angaben verkauft.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 679225
|
Der Verkäufer sagt selbstverständlich, der Verstärker hätte vor dem Versand einwandfrei funktioniert, und er sei ja Privatverkäufer (mit über 3.000 Bewertungen)...
BID = 679234
Mr.Ed Moderator
|
Und? Zurück zum Verkäufer, ob Privat oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 679268
|
Aber mein Geld werde ich dann wohl nicht wiedersehen, der Verkäufer beharrt darauf, dass der Verstärker funktioniert hat - unter Zeugen.
Deswegen dachte ich, ich lasse das Gerät hier irgendwo reparieren. Vielleicht ists ja nur eine Sicherung oder etwas ähnliches?
Gruß Bierchecker
BID = 679304
jhl Schreibmaschine
|
Es ist "keine Sicherung oder etwas ähnliches". Da liegt ein größerer Defekt vor, der wohl verschwiegen wurde. Das "Klacken", also Anziehen der Lautsprecherrelais erfolgt nur dann, wenn die Verstärkerendstufe einwandfrei arbeitet und die Gleichspanung am Verstärkerausgang (heißer Pol gen Masse) gegen Null geht. Ohne das Gerät zu kennen vermute ich einen Endverstärkerdefekt, den Du ohne Wissen und Messmittel kaum selbst beheben kannst.
Von daher schließe ich mich Mr.Ed an, zurück damit zum Verkäufer, alternativ zu jemandem in Deiner Umgebung, der sich gut mit Elektronik auskennt. Anderenfalls ist es für Dich ein Fall für die .
Gruß Jens
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 23 Mär 2010 22:38 ]
BID = 679314
|
Danke Euch beiden für Eure Hilfe!
Zitat :
jhl hat am 23 Mär 2010 22:36 geschrieben :
|
Es ist "keine Sicherung oder etwas ähnliches". Da liegt ein größerer Defekt vor, der wohl verschwiegen wurde. Das "Klacken", also Anziehen der Lautsprecherrelais erfolgt nur dann, wenn die Verstärkerendstufe einwandfrei arbeitet und die Gleichspanung am Verstärkerausgang (heißer Pol gen Masse) gegen Null geht. Ohne das Gerät zu kennen vermute ich einen Endverstärkerdefekt, den Du ohne Wissen und Messmittel kaum selbst beheben kannst. |
Noch eine Frage: Kann ein solcher Defekt durch einen Transportschaden erzeugt werden? Das behauptet der Verkäufer nämlich jetzt.
Gruß Bierchecker
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423014 Heute : 2055 Gestern : 5459 Online : 484 29.11.2024 12:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.2434990406
|