Funkübertragung für Bißanzeiger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  23:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Funkübertragung für Bißanzeiger

BID = 679199

bigbudda

Gerade angekommen

Hallo alle zusammen !

Ich möchte an meinen Bissanzeiger vom Angeln eine Funkübertragung an bauen.Sowas gibt es zwar aber es ist mir zuteuer, da sich das bei einmal Angeln im Monat nicht lohnen würde.

Ich hatte mir das so gedacht, das ich mir die Funkübertragung von Pollin nehme und zwischen dem Auslöser vom Bissanzeiger und dem Piepser vom Bissanzeiger klemme. Also wenn der Auslöser auslöst sendet er Strom zum Summer und dazwischen möchte ich den Sender hängen.

Ich frage mich jetzt nur ob es funktioniert.
Vielleicht könntet ihr mir etwas zeichnen, damit ich es besser verstehe.
Da ich mich mit technik noch nicht so gut Auskenne.

Danke Schön

Funkübertragung:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjE0OT......html

Bissanzeiger
http://www.angelsport.de/__WebShop_.....l.jsf

-Edit von sam2: sinnarme Überschrift ("Wie kann ich das machen?") ersetzt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Mär 2010 15:17 ]

BID = 679200

sam2

Urgestein

Im Prinzip geht das damit.
Evtl. stattdessen ne Funkklingel nehmen, die ist ähnlich preiswert, braucht aber weit weniger Spannung für den Empfänger.

BID = 679205

bigbudda

Gerade angekommen

Also dürfte das so funktionieren ?

BID = 679207

sam2

Urgestein

Das verstehe ich nicht...

BID = 679211

Otiffany

Urgestein

So funktioniert das nicht!

1. Wo willst Du die Versorgungsspannung für den Empfänger herholen?

2. Der von dir gezeigte Bissanzeiger hat einen Summer, aber keinen Kontakt, damit kannst Du keinen Sender schalten.

Gruß
Peter

BID = 679214

bigbudda

Gerade angekommen

Hallo

1.Batterien

2. Verstehe ich nicht

BID = 679228

bigbudda

Gerade angekommen

Mir fällt gerade ein, das man auch ein Relai nehmen kann oder ?

BID = 679235

Otiffany

Urgestein

Vielleicht bringt dich das weiter:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....86294

Gruß
Peter

BID = 679338

bigbudda

Gerade angekommen

Danke,das hat mir weitergeholfen.

Mal was anderes ich möchte bei diesem Summer die lautstärke regeln , was für ein Poti brauche ich da ? Der Summer soll von Stumm bis zu ganz laut regelbar sein.
Wie kann man ambesten 24 V auf 9 V bringen ?

Summer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....17390

BID = 679358

Otiffany

Urgestein

Auf 9V kommt man am besten, wenn man gleich eine 9V Batterie verwendet.
Was wills Du mit dem Summer; wo soll der hin, mit welchem Empfänger soll der betrieben werden; leider ist meine gerade zur Reparatur.

Gruß
Peter

BID = 679372

bigbudda

Gerade angekommen

Zitat :
Auf 9V kommt man am besten, wenn man gleich eine 9V Batterie verwendet.
Was wills Du mit dem Summer; wo soll der hin, mit welchem Empfänger soll der betrieben werden; leider ist meine gerade zur Reparatur.

Gruß
Peter

Der Summer soll in den Empfänger von dem Bissanzeiger, und die lautstärke von dem will ich regeln.

Ich brauche für andere Bauteile 24 V volt und für das eine halt 9 V, das hat aber nichts mit bissanzeiger zutun.

Kann ich das mit wiederständen machen, wenn ja wie stark muss der sein. ?

BID = 679382

Otiffany

Urgestein

Der Empfänger vom Bissanzeiger arbeitet mit über 20 Volt und der Summer mit 6 Volt!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969403   Heute : 27869    Gestern : 18748    Online : 201        26.12.2025    23:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416390895844