Wo gibt es diese Kunststoff-Bodenplatten?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Wo gibt es diese Kunststoff-Bodenplatten?

BID = 679155

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Ich habe letztens bei einer Haussanierung solche Kunststoffbodenplatten als Bodenbelag für einen Balkon gesehen. Die Platten haben eine Kantenlänge von 30cm und eine Höhe von ca. 1cm ,bestehen vermutlich aus Polyethylen oder Polypropylen, sind matt silbermetallic lackiert und mit Riffeloberfläche. 2 Kanten sind jeweils mit 4 Steckbolzen und die anderen 2 Kanten mit 4 Lochösen versehen, in die die Steckbolzen der Nachbarplatte eingesteckt werden. Das System ist ruckzuck montiert und demontiert und ich möchte es als Bodenbelag für meine Küche und mein Bad benutzen, wo bisher Teppichboden liegt, was aber besonders in einer Küche nicht so optimal ist. Der Untergrund ist ein alter Holzdielenboden, der sich durch herkömmlichen Weich-PVC-Boden durchdrückt. Weiss jemand, wo man solche Platten bekommt? Habe gestern etliche Baumärkte abgeklappert, aber nur wenige kennen solche Platten überhaupt und nur ein Markt hatte solche Platten im Programm, allerdings nicht mit geschlossener Oberfläche, sondern als Muster-Gitter, was für meinen Anwendungsfall nicht in Frage kommt.

BID = 679169

Lightyear

Inventar

Ich kenne soetwas als Industrie-Boden bzw. -Rost, gibt es in "ermüdungsarm" und "normal".
Schau' 'mal bei Schäfer-Shop oder dgl. - Die müssten soetwas (vergleichbares) haben. Alternativ könnte auch ein Industrieausstatter in Deiner Nähe der richtige Ansprechpartner sein.

Aber vorsicht: das mir bekannte Material ist richtig teuer.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 679174

Ltof

Inventar

Oder im Campingzubehör:
http://www.google.de/products?q=vorzelt+bodenfliesen
Im Gartencenter kann es sowas auch geben.

edit:
Vielleicht wird es sogar günstiger, wenn Du echtes Riffelblech (Tränenblech, Warzenblech) nimmst:
http://www.w-hartmann.de/frames/alu/bleche/warzenbleche.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 23 Mär 2010 12:17 ]

BID = 679182

Verlöter

Schreibmaschine

Hab vor 7 Jahren mal so was ähnliches gekauft bei
Industrieausstattung
Dede
Neue Straße 28
64850 Schaafheim
Tel: 06073/711240 email:     HDede1 äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
hat richtig Geld gekostet...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393827   Heute : 1023    Gestern : 7548    Online : 579        25.11.2024    8:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500688552856