Candy Wäschetrockner  TCE01 / CIC 259 TEX

Reparaturtipps zum Fehler: Heizspirale bleibt kalt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  14:19:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Candy TCE01 / CIC 259 TEX --- Heizspirale bleibt kalt
Suche nach Wäschetrockner Candy

BID = 678638

chombo

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizspirale bleibt kalt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01 / CIC 259 TEX
S - Nummer : 37616760 0147 2600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem Problem:
Der Wäschetrockner (CIC 259) heizt nicht mehr. Vor der Heizspirale sind zwei Bauteile in Reihe geschaltet, zumindest eines davon ist ein Temperatur-Schalter bzw. -Begrenzer. Das andere Bauteil kann ich nicht identizfizieren - und genau das ist mein Problem. Es hat ein etwa 1,5 cm langes Metallgehäuse, welches auf einer Seite spitz zuläuft, an der gegenüberliegenden Seite ist ein schwarzer Ring aufgedruckt. Links und rechts am Gehäuse jeweils ein Anschlußdraht. Auf den ersten Blick könnte man es für eine metallummantelte Diode halten, die den Ring auf der falschen Seite trägt. ;o)
Nein, im Ernst - was ist das für ein Bauteil? Auch ein Temperaturbegrenzer/Schalter oder ein PTC oder ....?
Der Widerstand bei Zimmertemperatur beträgt etwa 4,5MOhm und er scheint auch bei anliegender Spannung keinen Strom passieren zu lassen.
Hat jemand hier eine Idee??
Vielen Dank im voraus!!

Chombo

BID = 678852

chombo

Gerade angekommen

Hallo nochmals,

habe mir die Frage gerade selbst beantworten können. Es handelt sich um eine Temperatursicherung. Jetzt muss ich nur noch die korrekte Temperatur herausfinden.

Gruß
Chombo

BID = 678871

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Machdoch bitte mal ein Bild davon, bzw. verrate uns was draufsteht.
Solche Thermosicherungen habe ich auch schon ersetzt.

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Thermosicherung-.....34852

Gruß

Roland

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182612057   Heute : 3960    Gestern : 10094    Online : 155        28.12.2024    14:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149717092514