Candy Wäschetrockner TCE01 / CIC 259 TEX Reparaturtipps zum Fehler: Heizspirale bleibt kalt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Candy TCE01 / CIC 259 TEX --- Heizspirale bleibt kalt Suche nach Wäschetrockner Candy |
|
|
|
|
BID = 678638
chombo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizspirale bleibt kalt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01 / CIC 259 TEX
S - Nummer : 37616760 0147 2600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Der Wäschetrockner (CIC 259) heizt nicht mehr. Vor der Heizspirale sind zwei Bauteile in Reihe geschaltet, zumindest eines davon ist ein Temperatur-Schalter bzw. -Begrenzer. Das andere Bauteil kann ich nicht identizfizieren - und genau das ist mein Problem. Es hat ein etwa 1,5 cm langes Metallgehäuse, welches auf einer Seite spitz zuläuft, an der gegenüberliegenden Seite ist ein schwarzer Ring aufgedruckt. Links und rechts am Gehäuse jeweils ein Anschlußdraht. Auf den ersten Blick könnte man es für eine metallummantelte Diode halten, die den Ring auf der falschen Seite trägt. ;o)
Nein, im Ernst - was ist das für ein Bauteil? Auch ein Temperaturbegrenzer/Schalter oder ein PTC oder ....?
Der Widerstand bei Zimmertemperatur beträgt etwa 4,5MOhm und er scheint auch bei anliegender Spannung keinen Strom passieren zu lassen.
Hat jemand hier eine Idee??
Vielen Dank im voraus!!
Chombo |
|
BID = 678852
chombo Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmals,
habe mir die Frage gerade selbst beantworten können. Es handelt sich um eine Temperatursicherung. Jetzt muss ich nur noch die korrekte Temperatur herausfinden.
Gruß
Chombo |
|
BID = 678871
RolandD Schriftsteller
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182612057 Heute : 3960 Gestern : 10094 Online : 155 28.12.2024 14:19 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.149717092514
|