Licht und Audioanlage für große Feier

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:05:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Licht und Audioanlage für große Feier

BID = 678705

Ra8er

Neu hier

Die abgeschlossenen Sicheurngsschränke machen das Überprüfen sehr schwierig. Uneingeschrnkten Zugriff haben wir nur auf die Stromzähler.

Eine Überprüfung hat noch nicht stattgefunden. Aufgrund obene genannter Tatsache weiß ich auch noch nicht wie wir das geanu machen werden.
Aus diesem grund nehme ich an, das die Zusammenführung von Strom aus dem darüberliegenden Stockwerg und dem Keller am sichersten ist. So sollte man ja auch der sicheren Seite sein.

BID = 678707

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bevor die Feier startet, mache einen Test, alles auf Maximum.

Die Notbeleuchtung machst Du aber über eine andere Wohnung, anderer Stromkreis. Hintergrund ist der FI-Schalter für den Keller. Sonst ist alles dunkel, wenn der auslösen sollte.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 678714

schattenlieger

Schriftsteller

Zitat :
Ra8er hat am 20 Mär 2010 21:11 geschrieben :

Also wie geschrieben, ich hab einen CEE Adapter hier rumliegen, aber eine Dose wüsst ich nicht. Was sollte ich denn tun?

An die Camping- und Elektroautofraktion hab ich jetzt eher nicht gedacht. Ich meinte eigentlich etwas in dieser Art, gibt es auch mit größerem Gehäuse und mehr Spielmöglichkeiten:

Bild eingefügt

BID = 678716

Ra8er

Neu hier

Achso, dafür bräcuht ich allerdings eine entsprechende Dose in der Wand, die mir alleridngs nicht zur verfügung steht.

Schade

BID = 678791

Lightyear

Inventar

Ich fasse 'mal zusammen, was wir erfahren haben:
Gäste: ca. 200 Pax, schätzungsweise Jugendliche
Betreiber: unbekannt
Verantwortlicher Veranstalter: unbekannt, ggf. nicht volljährig
Technischer Sachverstand: bestenfalls rudimentär vorhanden
Erfahung mit Veranstaltungen dieser Größenordung: nicht vorhanden
Spannungsversorgung: ungewiss und unzugänglich (geht gar nicht!)

Klingt für wie eine der unzähligen Partys, die jedes WE irgendwo in Deutschland zu hunderten stattfinden, aber auch nach vollkommen blauäugiger Planung, gepaart mit 0,0 Erfahung und einer großen Portion Leichtsinn.

Bei 200 Leuten in einem Keller habe ich unter den mir bekannten Voraussetzungen echte Bauchschmerzen!
Ist dieser Keller als "Versammlungsstätte" zugelassen bzw. wenigstens geeignet? Fluchtwege und -beleuchtung? Feuerlöscher?
Gibt es ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten für 200 Leute? Oder sollen die Gäste in den Garten oder eine Ecke pinkeln? Wer macht den Sanitärbereich und den Keller dann später sauber?
Was ist, wenn irgendein Spassvogel zündelt oder mit Reizgas etc. herumspielt??? Oder eine glimmende Kippe irgendwo hinfällt und eine Katastrophe auslöst? Oder eine Schlägerei ausbricht, weil ein paar "Partycrasher" auftauchen? Oder ein paar übermütige "Graffittikünstler" ihrem Hobby nachgehen..?

Seht mich bitte nicht nur als "Reichsbedenkenträger", aber es gehört mehr dazu, so eine Veranstaltung durchzuziehen, als nur ein Raum, ein paar Fässer Bier und eine Hand voll "Partypeople"...

Bei den Vorschlägen der bislang beteiligten User sind ein paar brauchbare Ideen dabei, aber ich hege die Befürchtung, dass diese Party in einem Fiasko endet, wenn da nicht an den Basisvoraussetzungen gearbeitet wird. Oder alles wird super und wir haben bislang (wiedermal) nur einen kleinen Bruchteil der relevanten Infomationen bekommen...

- Also her mit den Fakten, gerne auch Bilder.
- Hohlt euch wenigstens einen Menschen, der sich mit Veranstaltungen dieser Größenordnung auskennt.
- Beschafft tragfähige Informationen über die Stromversorgung.
- Beschafft Informationen über die Nutzbarkeit des Raumes.
- Sorgt dafür, dass der "Sicherungskasten" am Tag der Veranstaltung zugänglich ist und jemand mit elektrotechnischen Kenntnissen vor Ort ist.
- Überlegt euch, wer als verantwortlicher Veranstalter den Kopf hinhalten will und kann, wenn irgendetwas schief bzw. zu Bruch geht.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 678799

Ra8er

Neu hier

Zitat :
Bei 200 Leuten in einem Keller habe ich unter den mir bekannten Voraussetzungen echte Bauchschmerzen!
Ist dieser Keller als "Versammlungsstätte" zugelassen bzw. wenigstens geeignet? Fluchtwege und -beleuchtung? Feuerlöscher?
Gibt es ausreichend Toiletten und Waschgelegenheiten für 200 Leute? Oder sollen die Gäste in den Garten oder eine Ecke pinkeln? Wer macht den Sanitärbereich und den Keller dann später sauber?
Was ist, wenn irgendein Spassvogel zündelt oder mit Reizgas etc. herumspielt??? Oder eine glimmende Kippe irgendwo hinfällt und eine Katastrophe auslöst? Oder eine Schlägerei ausbricht, weil ein paar "Partycrasher" auftauchen? Oder ein paar übermütige "Graffittikünstler" ihrem Hobby nachgehen..?

Erfreut mich das du das schreibst, all diese Punkte haben wir bedacht, wir haben usn eine Security eingerichtet, Sanitäre anlagen für Damen und Herren sind vorhanden, Notausgänge + Notausgangsshilder sind da.
Der Keller ist absolut unbrennbar, es gibt nicht was brennen könnte.

Alles in allem gut wie ich finde.

Allerdings, und da geb ich dir uneingeschränkt recht, sollten wir zugang zum sicherungskasten haben. Ich finde das ist absolut notwendig.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867888   Heute : 66    Gestern : 15438    Online : 478        22.12.2025    0:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139203071594