Dune Plasmakugel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mirkofon zu leise

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Dune Plasmakugel --- Mirkofon zu leise

    










BID = 678186

Marthole

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Mirkofon zu leise
Hersteller : Dune
Gerätetyp : Plasmakugel
______________________

Hallo, ich habe mir neulich eine Plasmakugel gekauft.
Geworben wurde mit einer Audiofunktion, bei der die Kugel im Takt blinkt.
Leider reagiert die Kugel bei mir nur auf extrem laute Geräusche, (ich übertreibe nicht). Wenn man direkt ans Mirkofon schreit oder klappst funktioniert es. Ich frage mich nun ob man das Mikrofon irgendwie sensibler machen könnte?! Vielleicht hat ja jmd ne Idee.. danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678302

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja. Fehrstehrkehr!

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen








BID = 678400

Marthole

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

danke

wie meinst du das jetz?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678683

Marthole

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Meint ihr es gibt vielleicht so bassboxen in der größe eines 2 Eurostücks oder so?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678687

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, die kann es aus technischen Gründen nicht geben.

Und:
Ich meinte, Du sollst das Mikrofon der Kugelsteuerung mit einem (Vor)Verstärker versehen!
War das wirklich so schwer zu verstehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678733

Marthole

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Tut mir leid ich kenn mich leider nich so aus :/ was kostet so ein vorverstärker und wie muss ich den anschliesen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678742

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Der Vorverstärker müsste zwischen das (vorhandene) Mikrofon und den scheinbar unzureichenden Verstärker "eingeschleift" werden. Eine Stufe mit einem Transistor, zwei Kondensatoren und drei Widerständen sollte eigentlich ausreichen. Vielleicht noch einen Einstellregler (eher -steller) zur nachträglichen Anpassung an die Lautstärke am Ausgang dahinterschalten.

Schaltungen für solche Vorverstärkerstufen findet man zuhauf im Netz. Kostet ein paar Cent, vom Aufwand her, Lötkenntnisse und das Verständnis der Schaltung müssen aber schon dafür da sein.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678747

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17184

Schaust Du Bausatz Mikrofonverstärker

Gruß Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161135048   Heute : 934    Gestern : 19716    Online : 464        22.9.2021    3:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412809848785