Programm für E-Plan Hausinstallation

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:18:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Programm für E-Plan Hausinstallation

    







BID = 678161

Modjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wernigerode
 

  


Hallo
bin neu hier im forum.habe in nächster zeit vor, zu bauen.möchte die elektroinstallation selber machen.bin vom fach, nur im industriellen bereich mehr zu hause.habe deshalb wenig zeit und deshalb suche ich eine software, mit der ich sämtliche kabellängen für's haus und die dazugehörigen bedienelemente wie steckdosen,schalter,lampen u.v.m.projektieren kann, damit meine vielen "helfer"auch gut bescheid wissen,was für kabel wohin geht.wie gesagt hab ich wenig zeit, mich intensiv um alles zu kümmern.verklemmen tu ich natürlich selbst.logisch.hab das programm treesoft cad als testversion zu hause, aber komm damit irgendwie nicht ganz klar.über eine anleitung würde ich mich natürlich auch freuen.
hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal.

gruß micha

BID = 678198

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

 

  

Mal im Ernst, da ist doch übertrieben für eine Wohnung.


Es gibt dafür sehr teure Programme die auch noch viel Einarbeitung benötigen. In der Zeit ist die Wohnung auch fertig.

Da wird die Länge überschlagen und eine ganze Rolle Leitung gekauft.
Die ist in 50m Ringen viel günstiger.

Besorge dir einen Lageplan und Zeichne von Hand die Symbole ein.
Dann gehst du vor Ort und Markierst für die Helfer die Dosen ... mit Kreide.

Vor dem Verputzen noch einige Fotos der Installation zur Doku und Fertig.

Für Steckdosen und Schalter haben einige Hersteller Programme die dann eine Stückliste erstellen. Es gibt auch Vorlagen zum Ausdrucken ...

Kopiervorlage Gira
http://www.gira.de/data2/kopiervorlage_planungshilfe_einleger.pdf


_________________
Mit freundlichem Gruß sps










[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 18 Mär 2010 16:06 ]

BID = 679145

Modjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wernigerode

Sorry für die verspätete Antwort. Ja das werde ich machen.Die Zeit zum Einarbeiten in div.Programme hab ich ja dann schließl.auch nicht.
Vielen Dank für den Rat.

Wenn noch Fragen auftreten sollten, meld ich mich nochmal.Aber ich denke nicht.

Gruß Micha


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037457   Heute : 218    Gestern : 5652    Online : 150        19.9.2024    2:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119634866714