Hallo liebe Funkexperte,
ich habe mich heute in diesem Forum registriert weil ich hoffe ein paar Tipps von Experten in Sachen Funktechnik und Elektronik zu bekommen. Von beidem habe ich nämlich so gut wie keine Ahnung.
Ein Freund von mir hat ein großes Lokal und möchte gerne auf jedem seiner Tische (ca. 100) eine Taste installieren die bei Druck ein Signal an einen gemeinsamen zentralen Empfänger sendet. Also quasi eine Funk-Serviceglocke. Die Taste (Sender) sollte nicht größer sein als eine Kinderfaust. Es sollte nicht zu Kollisionen kommen wenn mehrere Gäste gleichzeitig ihre Glocke drücken. Das Empfangsteil sollte idealerweise eine PC-Schnittstelle haben, so das die Drücker von einer Software ausgewertet und angezeigt werden können. Jeder Taster muss eindeutig identifizierbar sein (z.B. Taster am Tisch Nr. 24 wurde gedrückt). Die Reichweite sollte in geschlossenen Räumen und outdoor bis 50 Meter betragen. Das ganze bitte anmelde- und gebührenfrei.
Ich habe mich schon ein wenig durchs Forum geklickt und mir auch die Lösungen auf
http://www.funkmodul.com angeschaut. Als Taster käme wohl der
T433A2K1 in Frage. Man kann hier für jeden Taster einen eindeutigen Code einstellen (4096 verschiedene), mir ist allerdings unklar welchen Empfänger mit PC Schnittstelle ich verwenden kann um alle unterschiedlichen Codes von bis zu 100 Sendern auswerten zu können. Evtl. mit dem
PRS01? Oder ist eine andere Lösung geeigneter?
Ich hoffe einer von Euch kann hier Licht ins Dunkle bringen.
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GrosserBlonder am 16 Mär 2010 15:13 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GrosserBlonder am 16 Mär 2010 15:17 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GrosserBlonder am 16 Mär 2010 15:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GrosserBlonder am 16 Mär 2010 15:31 ]