Autor |
Zubehör gesucht (""Female RS232 Crimp Pins") |
|
|
|
|
BID = 677448
diox2 Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich bin auf der Suche nach folgendem Zubehör:
"Female RS232 Crimp Pins" oder auch anders gennant "Female RS232 Socket Pins"
So sehen die Teile aus:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com
weiß jemand von euch wo man sowas bestellen oder kaufen kann? und könnt ihr mir sagen wie diese Teile auf Deutsch heißen?
Ich brauche es um meine "Seagate Barracuda" Festplatte zu reparieren. Bin schon seit Tagen auf der Suche. (falls es jemanden interessiert, gibt es hier eine Video-Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=29FztWJVxbM)
Habe eine Seite gefunden wo diese Teile erhältlich sind, aber dort kann man nur per Kreditkarte zahlen und der Versand kostet über 50€ ... (http://www.frys.com/product/2065227)
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
EDIT: Links repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mär 2010 7:45 ] |
|
BID = 677450
Mr.Ed Moderator
|
|
Das sind ganz einfach die Kontakte aus einer aufgebrochenen RS232 Buchse.
Alternative simple Federstecker für Lötnägel verwenden. Die gibt es auch zum löten, verhindert das wegfliegen beim ungeschickten crimpen mit ungeeigneten Werkzeugen, wie im Video.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 677451
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Alternative simple Federstecker für Lötnägel verwenden. |
Die Kelchfedern für 1mm Stifte sind wahrscheinlich schon etwas zu groß und haben keinen Kontaktdruck mehr. Evtl. berühren sie sich auch.
Am einfachsten dürfte es sein in der Grabbelkiste oder beim nächsten Computerladen mal nach einer D-Sub-Buchse Ausschau zu halten und die dann mit etwas Gewalt zu zerlegen.
Wie hier http://www.conrad.de/ce/de/product/742082/ zu sehen, gibt es diese Buchsenleisten auch mit Löt- anstatt Crimpanschluss.
|
BID = 677465
Lötfix Schreibmaschine
|
Hab mir das Video angesehen. Sollte da nicht ein CDRom Audiokabel in die Buchse passen?
mfg lötfix
BID = 677650
nabruxas Monitorspezialist
|
|
BID = 677657
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : Lötfix hat am 15 Mär 2010 09:40 geschrieben :
|
Hab mir das Video angesehen. Sollte da nicht ein CDRom Audiokabel in die Buchse passen? |
Gute Idee!
Vermutlich hast du Recht.
|
BID = 677750
Avalon4you Gerade angekommen
|
Zitat :
Lötfix hat am 15 Mär 2010 09:40 geschrieben :
|
Hab mir das Video angesehen. Sollte da nicht ein CDRom Audiokabel in die Buchse passen?
mfg lötfix
|
Das von dir vorgeschlagene Kabel passt perfekt, Voraussetzung: Die Festplatte hat noch 2x4 Pins, was bei neueren meist nicht mehr der Fall ist da sind 2x3 / 1x4 Pins.
Am besten er geht hin und entriegelt die Buchsen, die passen dann individuell.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avalon4you am 16 Mär 2010 14:49 ]
|
BID = 677810
Lötfix Schreibmaschine
|
Kabel mit Stecker (2polig) von Resetknopf, HD-Led, etc. zum Anschluß am Mainboard müßten dann noch flexibler sein.
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 16 Mär 2010 19:07 ]
|
BID = 677951
Hans Landa Gerade angekommen
|
geht nicht, dieser Steckverbinder hat 2mm Raster und nicht 2,54mm wie das CD-Audiokabel oder die Pfostenstecker.
Ich hatte vor ca einer Stunde das gleiche Problem als ich einen Jumper für den SATA150 Modus stecken wollte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Landa am 17 Mär 2010 14:54 ]
|