Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG02 G601 SCI

Reparaturtipps zum Fehler: F8 Zu-/Ablauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:53:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele HG02 G601 SCI --- F8 Zu-/Ablauf
Suche nach Geschirrspüler Miele HG02 G601

BID = 677354

mendicus

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 G601 SCI
S - Nummer : 22/45975120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

nachdem ich mich nun das ganze Wochenende mit unserem Geschirrspüler beschäftigt habe, und die hier bereits zu diesem Thema gelisteten Themen bearbeitet habe komme ich nicht weiter.

Reinigungsarbeiten lt. Handbuch durchgeführt. Heizungsniveauschalter Blastest OK (klickt und schaltet nachweislich). Wasserdruck : 5l/30sec.

Nach exakt 4 min schaltet die Maschine mit der Meldung Zu-/Ablauf ab.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Überlaufschalter geschaltet (B1/2 offen).
Der Heizungsniveauschalter jedoch nicht (B1/10 offen). In Ruhe sind B1/2 geschlossen und B1/10 offen.

Nun schliesse ich daraus, dass tatsächlich der Wasserdruck nicht ausreicht, um den Heizungsniveauschalter auszulösen. Oder funktioniert gar die Umwälzpumpe nicht? Die baut doch den Druck erst auf oder nicht!?
Der Mebranschalter hat zwei Einstellschrauben. Kann man dort nicht nachhelfen und die Schaltschwelle herabsetzen?

Nachtrag : Wasserzulaufzeit ist bereits verlängert.

für sachdienliche Hinweise stets dankbar

Gruß mendicus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mendicus am 14 Mär 2010 18:38 ]

BID = 678518

Jürgen288

Inventar

Hallo,

Zitat :
Wasserdruck : 5l/30sec.

Die Wassermenge am Hausanschluss ist eindeutig zu wenig.

Zitat :
Meldung Zu-/Ablauf ab.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Überlaufschalter geschaltet (B1/2 offen).

Wichtig wäre, wann der B1/2 beim Wasserzulauf schaltet.

Zitat :
Nach exakt 4 min schaltet die Maschine mit der Meldung Zu-/Ablauf ab

Wie ist dann der Wasserstand im Spülraum.
Der sollte 4mm über dem Grobsieb liegen.

Zitat :
Die baut doch den Druck erst auf oder nicht!?

Zitat :
Der Mebranschalter hat zwei Einstellschrauben. Kann man dort nicht nachhelfen und die Schaltschwelle herabsetzen?

Nein!

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397288   Heute : 4484    Gestern : 7548    Online : 813        25.11.2024    15:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230140686035