Toshiba LCD Fernseher  42XV556D

Reparaturtipps zum Fehler: Strich im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:58:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 42XV556D --- Strich im Bild
Suche nach LCD Toshiba

BID = 676824

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Geräteart : LCD TV
Defekt : Strich im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV556D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen es geht um denn oben genannten TV. Vor ca 2 Wochen ging an dem TV Plötzlich nix mehr habe dann 1 nach dem anderen ausgeschlossen und letzt endlich war das Maintunerboard defekt. Gut soweit habe mir eine gebrauchtes für kleines Geld beschaft eingebaut und siehe da der LCD geht wieder an und Zeigt auch Bild jedoch mit einem kleinen Handycap.

Habe mla 2 Bilder angefügt.

Es läuft ca 20cm von oben von rechts nach links ein schwarzer strich durchs bild der nach links heller wird ( es wirkt als würde er dünner).

Habe erst gedacht super Pixelfeler aber es beschrenkt sich wirklich auf einen strich einen Pixel breit und nach links heller werdend.

Rufe ich das Menü auf endert der Strich im Menü bereich die Farbe dieses ist auf Bild 2 zu erkenne. Daher sind die Pixel also nicht tot weil sie ja noch angesteuert werden.

So meine Frage ist woher kommt das Falsche Signal?

Display-Controller?
oder eher vom Maintunerboard?

Hoffe mir kann einer Tipss geben woran es liegen könnte.

p.s: Kabel habe ich alle durchgemessen alle heile Netzteil habe ich auch getauscht aber eben auch ohne erfolg.

Gruß
Marcel

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Mär 2010 19:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Mär 2010 19:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389881   Heute : 4617    Gestern : 6874    Online : 645        24.11.2024    15:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.169239997864