Anfängerfragen zum Thema Leuchtfolien

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  02:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Anfängerfragen zum Thema Leuchtfolien

    







BID = 676727

JulianB

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

ich bin blutiger Anfänger im Bereich Elektronik und Leuchtfolien, trotzdem möchte ich mich nun an ein Projekt wagen. Und zwar ist es, glaube ich zumindest, recht einfach. Ich möchte zwei Leuchtfolien über einen Inverter mittels 4 AA-Batterien betreiben. Nunja, nun die Frage, kann ich überhaupt mit 4 Batterien die benötigte Spannung erzeugen und wenn ja geht es auch über nur einen Inverter?

Leuchtfolie: Leuchfolie Rot bei Conrad
Inverter: EL-Inverter bei Conrad
BZW. dieser Inverter gleich mit Batteriefach: Inverter mit Batteriefach

Nun wie oben schon erwähnt ich bin absolut blutiger Anfänger also seit lieb zu mir Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es wäre schön wenn ich das alles realisiert kriegen könnte.

Liebe Grüße,
Julian

PS: Kann man diese Leuchtfolien eigentlich nach Belieben zuschneiden? Also natürlich abgesehen von den Kontakten?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JulianB am 12 Mär 2010 12:51 ]

BID = 676731

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Willkommen im Forum, JulianB!