Hallo Roland,
nein - ich habe nicht vor mich ins Jenseits zu schießen... zumindest nicht für einen Wäschetrockner
Zudem kann ich dich beruhigen - solange ich nicht 100% sicher bin, dass die Lösung korrekt ist, mache ich gar nichts.
Wenn hier nichts rauskommt, rufe ich mit Sicherheit einen Techniker, bevor ich mit Experimenten anfange.
Die Heizung selbst an zwei Anschlüsse, wobei darüber und darunter Sicherheitsthermostate sitzen.
Das bedeutet:
2 Anschlüsse direkt an der Heizung
je 2 Anschlüsse an jedem der beiden Sicherheitsthermostate
Von der vorderen Elektronik kommen 3 Kabel, die dann verzweigen.
Anders gesagt:
Ich habe von der Elektronik kommend Kabel A, B, c (c=dünnes Kabel)
- zusätzlich teilt sich das Kabel c nochmals in 2 Stecker auf, sodass ich es mit c1 und c2 bezeichnen möchte
Des weiteren liegt eine Brücke vor, welche (meiner Erinnerung nach) die Sicherheitsthermostate miteinander verbunden hat. Ich bezeichne diese mal als br1 und br2 jeweils für das eine und andere Ende.
Damit kämen wir auf 6 Stecker:
A, B, c1 + c2, br1 + br2
Auf Seiten der Heizung finden sich folgende 6 Anschlüsse:
Anschluss 1 + 2 an dem oberen Sicherheitsthermostaten
Anschluss 3 + 4 an dem unteren Sicherheitsthermostat
Anschluss 5 + 6 an der Heizung direkt (Ein und Ausgang der Heiz-Spirale)
Leider hat das mit den Dateianhängen scheinbar nicht funktioniert, sonst würde ich ein Foto hinterlegen.
Die Frage ist nun, welcher Stecker an welchen Anschluss kommt.
Ich denke ein Schaltplan oder ein detailiertes Bild eines baugleichen Modell wäre die Lösung.
Ich habe bei E-Bay die Auktion eines Händlers gefunden, der ein Bild der Heizung drinnen hat. Damit kannst du dir vielleicht besser vorstellen, was ich meine
=>
Beispielbild
Gruß
Alex