Stromausfall in der Wohnung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2025  23:07:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Stromausfall in der Wohnung
Suche nach: stromausfall (984)

BID = 676431

Daniel1234

Gerade angekommen

Hallo, ich habe das problem das ich den fernseher,pc und licht anhatte das licht ,den fernseher ausgeschalten habe und eine rauchen war als ich wieder kam war alles aus und es gin nix mehr dan bin ich die sicherung anschauen eganen und sie war drausen aber sie lässt sich nicht mehr einschalten b.z. sie sprint sofort wieder raus ich habe auch schon alles abgesteckt aber nix funktioniert woran kann das liegen ???

-Edit von sam2: sinnarme und unerwünschte Überschrift ("Brauche dringen hilfe") durch bessere ersetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Mär 2010 10:39 ]

BID = 676432

Mr.Ed

Moderator

Geht das auch in lesbarer Form, mit Satzzeichen, Großbuchstaben usw?
Du erwartest doch wohl nicht wirklich, das sich jemand die Mühe macht, das da oben zu entziffern, oder?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 676433

perl

Ehrenmitglied

Schalte noch mehr ab!
Insbesondere auch die Leuchten, die eingeschaltet waren als du den Raum verlassen hast.

Und bemühe dich bitte um eine bessere Schreibe - auch wenn ich verstehe dass du es jetzt eilig hast bevor der Akku leer ist.

BID = 676434

Daniel1234

Gerade angekommen

Okay,Entschuldigt bitte.Jetzt ist ja alles auseschalten weil ich die Sicherung nicht rein bekomme.

BID = 676436

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Alle Stecker raus aus den Steckdosen danach nochmals versuchen die Sicherung einzuschalten oder Hat der FI ausgelöst ?
Gruß Bernd

BID = 676438

perl

Ehrenmitglied

Du wirst doch wahrscheinlich mehr als eine Sicherung haben.
Dein Internetzugang scheint ja noch zu funktionieren.

Dann zieh mal wirklich alles aus den Steckdosen, was derzeit nicht funktioniert und nicht unbedingt gebraucht wird. Nicht nur abschalten , sondern wirklich rausziehen!
Auch den E-Herd abschalten, Heizofen etc, falls vorhanden.

P.S.:
Vielleicht fliegt doch der, FI wie Bernd vermutet.
Verrate mal was auf der "Sicherung" draufsteht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Mär 2010 22:57 ]

BID = 676440

Daniel1234

Gerade angekommen

Also es steht MB116,B16 und 230 /400 v drauf

BID = 676442

der mit den kurzen Armen

Urgestein

das ist ein Leitungsschutzschalter B16
wie gesagt alle Stecker raus, Licht Ausschalten und Probieren.
Geht es danach noch nicht muss Elektriker ran !!!
Gruß Bernd

BID = 676445

Daniel1234

Gerade angekommen

Der Fi ist auf rot was hat das zu bedeuten ???

BID = 676446

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Bei Hager ist der bei rot Eingeschaltet bei Grün aus.
Gruß Bernd

BID = 676447

Daniel1234

Gerade angekommen

Okay und wen der eingeschakten ist und es immer noch nicht funktioniert dan heisst es Elektriker oder ?

BID = 676451

perl

Ehrenmitglied

Ja, wenn du wirklich alles rausgezogen hast.
Gibt es noch irgendwo Strom in der Wohnung?
Dann schliess dort den Kühlschrank an!

BID = 676452

der mit den kurzen Armen

Urgestein

jo entweder liegt immer noch ein Kurzschluss vor oder der LS hat sich verabschiedet.
Gruß Bernd

BID = 676457

Daniel1234

Gerade angekommen

Okay vielen dank dan rufe ich morgen mall den Elektriker an

BID = 676484

Mr.Ed

Moderator

Wenn das eine Mietwohnung ist, mußt nicht du den Anrufen sondern der Vermieter. Du darfst noch nichteinmal einen bestellen da das nicht dein Eigentum ist. Außerdem würdest du evtl. auf den Kosten sitzenbleiben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182661895   Heute : 8508    Gestern : 8502    Online : 243        3.1.2025    23:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564448833466