Störung bei Funkkamera

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:54:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Störung bei Funkkamera

    







BID = 676400

Hillebrand87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aue
 

  


Hallo zusammen,

wir haben uns zuhause zur Überwachung unseres Nachwuchses eine kleine Funkkamera, also Babycam gekauft, die mit Netzstrom sowie normalen 8V Blockbatterien funktioniert.
Letzteres (Batteriebetrieb) wollten wir auch probieren, haben aber dabei ein für mich als Laie recht merkwürdiges Problem.

Wir bekommen ein klares Bild wenn wir eine Batterie frisch anschliessen. Nach wenigen Sekunden wird das Bild aber immer schlechter und grieseliger, wie als ob es gestört wird.
Wir wechseln die Batterie, das Bild ist zunächst wieder klar, nach sehr kurzer Zeit verstärken sich die Störungen erneut.
Nun schliessen wir die erste Batterie wieder an und das Bild ist wieder erst glasklar und wird dann wieder schlechter.
Das Spiel lässt sich so fortsetzen. Die Battierien sind also nicht runter aber es ist wie als ob sich die Störung erst nach und nach jedes mal aufbaut und von der Batterie "ausgestrahlt" wird.

Ich habe keinen blassen Schimmer von Elektronik und würde halt gerne, woran das liegen könnte und wenn es was gibt, was man dagegen machen kann.

Danke sehr für hoffentlich erleuchtende Antworten

BID = 676404

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
sowie normalen 8V Blockbatterien
Was ist das denn ?

BID = 676406