Störung bei Funkkamera

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:54:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Störung bei Funkkamera

    







BID = 676400

Hillebrand87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aue
 

  


Hallo zusammen,

wir haben uns zuhause zur Überwachung unseres Nachwuchses eine kleine Funkkamera, also Babycam gekauft, die mit Netzstrom sowie normalen 8V Blockbatterien funktioniert.
Letzteres (Batteriebetrieb) wollten wir auch probieren, haben aber dabei ein für mich als Laie recht merkwürdiges Problem.

Wir bekommen ein klares Bild wenn wir eine Batterie frisch anschliessen. Nach wenigen Sekunden wird das Bild aber immer schlechter und grieseliger, wie als ob es gestört wird.
Wir wechseln die Batterie, das Bild ist zunächst wieder klar, nach sehr kurzer Zeit verstärken sich die Störungen erneut.
Nun schliessen wir die erste Batterie wieder an und das Bild ist wieder erst glasklar und wird dann wieder schlechter.
Das Spiel lässt sich so fortsetzen. Die Battierien sind also nicht runter aber es ist wie als ob sich die Störung erst nach und nach jedes mal aufbaut und von der Batterie "ausgestrahlt" wird.

Ich habe keinen blassen Schimmer von Elektronik und würde halt gerne, woran das liegen könnte und wenn es was gibt, was man dagegen machen kann.

Danke sehr für hoffentlich erleuchtende Antworten

BID = 676404

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
sowie normalen 8V Blockbatterien
Was ist das denn ?

BID = 676406

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe mal meine befragt und die sagt, daß er 9V Blockbatterie meint. Ich gehe mal weiter davon aus, daß er da eine Billigversion verwendet. Mit einer "Duracell" sollte es funktionieren, da bricht die Spannung nicht so schnell ein. Die Geräte haben einen sehr hohen Stromverbrauch (ich habe selber zwei davon).
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Mär 2010 21:17 ]

BID = 676413

Hillebrand87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aue

Ja natürlich 9V...kleiner Tippfehler

Also ist das dann so, das die Spannung im Betrieb in den Keller geht und nach dem Trennen und späteren Neuanschluss bei der selben Batterie wieder dieses Absacken zu beobachten ist weil es quasi wieder bei der "Grundspannung" losgeht... mal ganz einfach ausgedrückt?

im übrigen ja.... Billigbatterien die wir mal serienmäßig in einem Rauchmelder haben mitgeliefert bekommen und trotzdem vorsichtshalber gewechselt haben. Waren halt noch in Plastik verpackt also neu...aber halt billig. Naja, morgen mal was Gutes kaufen und sehen was sich da tut.

Danke erstmal für die fixen Antworten !


BID = 676414

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
. Mit einer "Duracell" sollte es funktionieren
Es muß nicht gerade diese Marke sein, aber irgendetwas von "Alkali" sollte draufstehen.
Alles andere ist rausgeworfenes Geld.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132193   Heute : 557    Gestern : 5445    Online : 467        6.10.2024    5:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0859091281891