EProm brennen

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:23:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
EProm brennen
Suche nach: eprom (644)

    







BID = 675963

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Hallo alle zusammmen,
wir haben hier Geräte welche über Apple Macintosh betrieben werden.

Durch ein EProm wechsel können diese am PC betrieben werden. Ein entsprechendes EProm haben wir und auch die Genehmigung des Herstellers dieses zu kopieren (da er selber keine mehr rausschickt).

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich entsprechende "Rohlinge" und wo finde ich die entsprechenden Parameter.

Gibt es Geräte die "einfach" zu bedienen sind um eine Kopie zu erstellen oder kennt ihr jemanden der eine solche Kopie günstig, vielleicht auch kostenlos erstellen kann?

Gruß
Micha



_________________

BID = 675966

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Universal EPROMER: GALEP xxx
Kostet aber eine Stange.
Um zu wissen, ob einer der Forumsteilnehmer Dir helfen kann, wäre die genaue Bezeichnung des EPROM wichtig - evtl. ein Foto mit lesbarer Typenbezeichnung.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 675968

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Frag mal bei Segor nach. Die haben mal einen Programmierservice angeboten und die passenden Chips gibts da auch gleich.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 675985

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

EPROM Programmer für gängige Typen habe ich (S4 Dataman), ein paar ganz vereinzelnte EPROMS auch. Kann auch schon programmierte und nicht mehr benötigte löschen und umprogrammieren.

Wäre nur noch die Frage des Typs. Völlig ganz um Gottes Lohn wird es Dir aber kaum einer machen, einen kleinen Unkostenbeitrag müsste Dir das schon wert sein.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 675996

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Das Brennen ist ja kein Akt, eher das hin- und herschicken.
Wenn du die beamen könntest ...

BID = 676017

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220


Zitat :
mfeske hat am  9 Mär 2010 10:25 geschrieben :



Jetzt meine Frage, wo bekomme ich entsprechende "Rohlinge" und wo finde ich die entsprechenden Parameter.


Habe gerade meine Glaskugel nicht hier, sonst wüste ich, was du für "Rohlinge" meinst. Da gibt es nämlich unzählige Typen.

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 676224

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Murray hat am  9 Mär 2010 13:15 geschrieben :

Wenn du die beamen könntest ...

Hab ich schon probiert. Beim Beamen werden sie wieder gelöscht.
Mindestens den Rückversand nach dem Brennen muss man also per Post machen.



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 676264

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mindestens den Rückversand nach dem Brennen muss man also per Post machen.
Vielleicht kennt mfeske einen Briefträger, der das billiger macht.

BID = 676558

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die vielen Kommentare.
Anbei mal das Bild um einen Schritt weiterzukommen.


_________________

BID = 676605

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

ein 27C256-120ns - ein Allerweltstyp

BID = 676793

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Dann geh mal auf die Seite:
http://www.robotrontechnik.de/ ins Forum. Da findest du bestimmt jemanden aus "Ickendorf" ,der dir helfen kann.


_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 676937

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Hallo Murray,
bei conrad habe ich nur 250ns gefunden, hastDu noch andere Quellen, wo man evt. die EProms bestellen könnte?

Dann brauche ich ja nur noch jemanden zum auslesen und brennen Möglichst in Berlin

@Wusel_1 das Gerät stammt nict aus diesem hause sondern aus dem kapitalistischen Ausland, den USA.

Gruß
Micha

_________________

BID = 676997

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Dann hast du nicht wirklich gesucht

Conrad-Suche nach Speicher-ICs, EPROM

Und das du die auch bei Segor kaufen kannst und gleich noch programmieren wurde ja schon geschrieben

edit: hoffe mal der Link funktioniert
Was ist eigentlich daran "abgemahnt"?

Edit:
Link repariert.
Gruß,
Don
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 13 Mär 2010 15:14 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Mär 2010 16:10 ]

BID = 677001

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220


Zitat :
mfeske hat am 13 Mär 2010 08:51 geschrieben :


@Wusel_1 das Gerät stammt nict aus diesem hause sondern aus dem kapitalistischen Ausland, den USA.

Gruß
Micha



Das ist doch total egal wo das Gerät her ist. Ich habe es so verstanden, das du einen EPROM gebrannt haben wolltest und da wohnen einige in deiner nähe um dir in dieser Richtung zu helfen.

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 677105

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Der Link stimmt zwar nicht ganz aber wenn man noch Speichergröße 256kBit aktiviert passt es


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088977   Heute : 3458    Gestern : 6155    Online : 866        28.9.2024    15:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345759391785