Probleme mit Servoelektonik

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  05:38:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Probleme mit Servoelektonik

    







BID = 675829

Mücke1981

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem. Ich brauche einen sehr starken Servo. Habe auch schon eine Schaltung für die Steuerung, leider kann sie nur 4A ab.
Mein motor möchte aber gerne mehr. Schön währen so 15A - 20A bei 12V.
In meiner Schaltung ist eine, ich nenne es mal Verstärkerschaltung integriert mit BD678 und BD675 Darlington Transistoren. Klar ist mir schon das ich sie nicht einfach gegen stärkere tauschen kann da ich nicht mehr als 100mA vom IC bekomme. Hätte einen der Etwas besser ist und zwar den BDW83C bzw. BDW84C dann komme ich schon auf 10A was aber auch noch nicht reicht.

Weiß nicht mehr weiter. Habe schon üBerlegt eine eigene Darlington Schaltung zu integrieren. Habe aber keine ahnung wie ich die in einer Darlingonschaltung vorhandenen Widerstände bemessen soll.

Hoffe jemand kann mir hier helfen

Schicke mal die vorhandene Schaltung mit

Gruß Sven

BID = 675850

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Versuch es mal mit folgender Ergänzung:

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092244   Heute : 668    Gestern : 6057    Online : 668        29.9.2024    5:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538971424103