Counter Strike Szenario Box bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:13:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Counter Strike Szenario Box bauen

    







BID = 675438

Maverrick

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Moin Moin liebe Bastelfreunde,

meine Idee ist es eine Szenario-Box zu bauen aus einer alten Munitionskiste o.ä. die ein Spielleiter irgendwo versteckt und als Ziel, die Box gefunden und entschärft werden muss. Eigentlich ist das gar nicht meine Idee das gibt es schon zu kaufen und haben schon viele vor mir gebaut.
Allerdings ist klar das sie da viel Arbeit rein gesteckt haben und entweder viel Geld dafür haben wollen oder einfach nur nicht ihre Erkenntnisse teilen wollen wie und womit sie diese Kiste gebaut haben.

Lange Rede gar kein Sinn Ich möchte auch so eine Box bauen bin allerdings ein Elektronik-Laie. In meiner frühen Jugend so im letzten Viertel meiner ersten 10 Jahre war ich begeisterter Elektronik-Fan ich besitze auch heute noch die ganzen Bausätze und klein Teile wie Werkzeuge usw. Bin also nicht total unbegabt, mir fehlt nur das passende Wissen.

Damit ihr euch einfach mal selber ein Bild machen könnt hier die sogenannte

JalaJalaBox


Ich möchte nun halt gerne Wissen was ich verbauen müsste um die verschiedenen Spielmodis Programmieren zu können.
Ich denke sobald ich die Bauteile habe würde ich wohl nach Schaltplänen weiteren Guides im Internet und durchforsten diverser Foren weiterkommen.
Da ich doch recht begabt bin was so etwas angeht.
Leider weiß ich nicht und konnte auch nicht in Erfahrung bringen was man denn alles braucht um ein Programm zu schreiben welches zusammen mit Laserschranken Bewegungssensoren und Countdown anzeige auf ‘nem LCD arbeitet.
Deswegen wollte ich euch jetzt bitten mir etwas aus der Misere zu helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

MfG
Mave

BID = 675542

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Willkommen im Forum.

Frag' doch einfach Z3R0 aus dem anderen Forum, ob er dir nicht auch einen µC mit seinem Code brennen mag. Dann brauchst Du Dich "nur" noch um Platine und Bauteile zu kümmern.

Ansonsten dürfte das als Wiedereinstiegsprojekt zu komplex sein.


Gruß, Bartho

BID = 675545

Maverrick

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke ^^

Es wurde schon öfters nach den Plänen für die Box gefragt und es gilt als Betriebsgeheimnis. =(

Deswegen wollte ich mich gerne selbst dran versuchen.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Und ich denke das komplizierteste an der Sache wäre den Programmablauf der verschiedenen Spielmodis zu Programmieren.

lg

BID = 675660

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Genau.

Wenn er damit nicht rausrücken will, dann bleibt dir nur der Selbstbau.
Es ist zwar unverständlich, dass er den Kode nicht rausgibt, da es doch recht simpel ist, was er da gemacht hat, aber es ist nunmal sein gutes Recht.

Wenn du also wirklich sowas haben willst, dann musst du wohl selbst ran.
Also mal bei Mikrocontroller.net vorbeischauen und sich über AVRs oder PICs informieren.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091455   Heute : 5937    Gestern : 6155    Online : 671        28.9.2024    23:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233719348907