Hallo.
@ego
Vor Ort haben wir eine große Elektrofirma, die von Installation, Gebäudeleittechnik, Sicherheit, Netzwerk, etc. alles macht. Die haben auch einen Installationsfachmarkt. Dort war ich auch mit meinem Kabel, aber die kannten nicht mal das Wort Kompressionsstecker. Dann wollte ich einen Erdungsblock für mehr als 5 Kabel haben und mit F-Anschlüssen. Man sagte mir glatt, das gibts nicht. Von Koax-Patchfeldern mal ganz zu schweigen. Mir bleibt also nichts anderes als das Internet. Und siehe da, ich bekomme dort alles.
@Sebrba, elo22
Bilder kann ich nachliefern, wenn es die Tage fertig ist. Ich bin gerade dabei die E-Dat Module einzubauen. Der Schrank ist eine 12HE Flatbox von Rittal. Dafür habe ich zwei unbestückte
Edelstahl Patchfelder von BTR gekauft, einmal 48Port für Netzwerk und einmal 24Port für Sat. Diese Rahmen kann man nun mit verschiedenen Modulen bestücken. Das 48er Panel wird mit
E-Dat Modulen bestückt und das 24er Panel nur mit
Koax-Modulen. Auf diese Weise lassen sich Patchfelder für verschiedene Anforderungen zusammensetzen. Die Rahmen habe ich deswegen unbestückt gekauft, weil ich ca. 40 Module auf eBay günstig erworben habe. Insgesamt habe ich für das 48er Patchfeld so nur ca. die Hälfte bezahlt. Die Koax-Module sind noch unterwegs.
Tja, und deswegen brauche ich vernünftige Stecker für mein scheiß 8,2mm Transmedia Kabel. Es war sehr schwierig einen Internet-Händler zu finden, der alle Cablecon Produkte liefern kann. Nun bin ich bei einem Großhandel für Telekommunikation gelandet, die beliefern auch u.a Kabel Deutschland, KabelBW, etc. Die haben mir angeboten ein Teststück vom Kabel zu schicken und pressen dann testweise mal einen CX3-Stecker drauf. Telefonisch haben die mir aber schon gesagt, das folgender Cablecon Stecker auf mein Kabel passen wird: CX3-5.3. Und eben diesen 5.3 Stecker kann man nicht überall kaufen.
Über den Großhandel bekomme ich auch einen F-Erdungsblock mit 27 F-Anschlüssen, den sicherlich kaum ein Sat-Händler verkauft. Leider sind die Gehäuse der BTR-Koax-Module aus Plastik, so dass man die Erdung der Leitungen extern relalisieren muss, z.B. über diesen Erdungsblock und nicht über diese Erdungsschienen, wo man die Ummantelung aufschneiden muss. Alles zusammen passt wunderbar in einen Netzwerk-Wandschrank.
Sobald die Koax-Module angekommen sind und ich das Patchfeld installiert habe, lade ich Euch noch Bilder vom Schrank hoch.
Gr. Kai