Cache bei (IDE) Festplatten.

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:41:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Cache bei (IDE) Festplatten.
Suche nach: ide (651) festplatten (707)

    







BID = 675188

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Ja, was Linux betrifft muss ich dir leider recht geben, für viele ist es nichts.

Allerdings stimmt das mittlerweile auch nicht mehr ganz. Zumindest bei meinen drei Rechnern (1 Desktop fürs Grobe, zwei Laptops, wobei die beide älter als 7 Jahre sind... ) liefen diverse Distros sofort und performant. Auch die Entwickler gehen mit der Zeit: HD-TV kein Problem, viele Neuerungen laufen auch prima.

Es ist vor allem das ungewohnte Arbeiten mit der Shell. Das braucht man halt unter Linux doch öfters. Vielen Windowsusern (bei weitem nicht alle!) geht schon der Arsch auf Grundeis, wenn sie die DOS-Emulation starten, wo sogar der Befehl cd.. funktioniert...


Aber stimmt, bei manchen Problemen wird man richtig gehend aggressiv, wenn sie nach Stunden nicht gelöst sind - dafür läuft es auch, wenn es mal läuft

_________________

BID = 675197

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dafür läuft es auch, wenn es mal läuft
Jedenfalls bis zum nächsten Update.
Danach ging WLAN nicht mehr, und selbstverständlich lag die benötigte Hilfedatei irgendwo im Netz, welches nun ja aber nicht mehr erreichbar war ...

Die Installations-Tools finde ich sehr in Ordnung, aber zur Feinabstimmung ist mir persönlich die Kommandozeile lieber als diverse Tools, deren Funktion man nicht durchschaut. Aber ich habe ja auch schon ein bischen Erfahrung mit SCO-Xenix, Minix und Coherent und seit dem 0.9 Kernel habe ich auch immer mal wieder mit Linux gespielt.

BID = 675259

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo perl


Zitat :

Jedenfalls bis zum nächsten Update.


Ja, das stellt häufig Probleme dar. Aktuell teste ich z.B. Software auf unterschiedlichen Rechnern auf Performance. Für beinahe jede Linux-Version (Kernel und vor allem Bibliotheken) musste ich die Software neu kompilieren und gegen die diversen Bibliotheken linken.

Unter Linux hat man leider oft Probleme mit Bibliotheken, die in unterschiedlichsten Versionen vorliegen, die ihrerseits wiederum Abhängigkeiten haben und oft nicht vollständig abwärtskompatibel sind.

Seit ich einmal fatalerweise ein Update ausgeführt habe, welches mir mein gesamtes System zerschossen hat, führe ich keine mehr durch. Und wenn, dann mache ich vorher ein Backup.

Wie gesagt, Linux ist bei weitem nicht das optimale System schlechthin. Aber es ist ohne besondere Zusatzsoftware bereits sehr stark und sehr stabil.

Aber der Anteil an Desktopusern ist sehr klein, stellt für Microsoft keine große Konkurrenz dar.

_________________

BID = 675396

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
perl hat am  6 Mär 2010 06:09 geschrieben :


Zitat :
dafür läuft es auch, wenn es mal läuft
Jedenfalls bis zum nächsten Update.

Wieso wollte ich das auch gerade schreiben?


Zitat :
Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber, dass IDE-Plattentechnik von vorgestern ist.

Ist sie nicht. Gibt nicht viele Festplatten, die mehr als 133MB/s schaffen (und dann auch nur lesend).Siehe http://www.tomshardware.com/de/char......html .


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  7 Mär 2010  1:37 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685668   Heute : 1562    Gestern : 12674    Online : 282        29.3.2024    5:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0965881347656