Bauknecht Wäschetrockner TRKK Aktiv Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 674883
maruski Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: bremen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK Aktiv
S - Nummer : 070240509926
FD - Nummer : 9CB16V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Moin Leute, da hab ich mich jetzt, in all meiner Beschränktheit, mal hier dazugesellt, da ich das Fachwissen der Foren im Netz auch anderweitig sehr zu schätzen gelernt habe, hoffe ich hier "geholfen zu werden". Allerdings bin ich ehrlich gesagt kein "Strommensch" und sehe mich eher als "Schrauber". Aber was man mir erklärt, kann ich in der Regel auch verstehen oder nachfragen.
Der Knecht macht es nicht mehr.
Die Wäsche bleibt klamm UND das Gerät "piepst" und meldet das der Wasserbehälter entleert werden muss.
Behälter sind beide leer und sauber (unten wie oben)
Alle Luft-Kanäle sind freigeräumt (waren bös verflust)
Alle Schläuche sind frei (waren aber sauber)
Der Schwimmer klemmt nicht
Die Pumpe pumpt und ist innen sauber.
Die Trommel dreht.
Die Innenraumbeleuchtung leuchtet.
Das Heizsegment sieht sauber und fein aus (waren einige Flusen drin)
Die beiden Gebereinheiten sind sauber und haben guten Kontakt - eine (die Untere) hatte etwas dunklen "Grind" an einem Steckerfüßchen, das auch minimal wackelt.
Das ganze Gerät war innen sehr verflust und ich habe es mit dem Staubsauger gereinigt.
UND HIER nun meine erste Frage an die Fachwelt:
Der kleine Schalter am Schwimmer schaltet der die Pumpe direkt oder über eine Steuerung im Elektronik-Universum (Platine, Relais, what ever)?
--> Die Pumpe pumpt sofort, wenn ich da Wasser reinlaufen lasse und stoppt auch nicht, wenn ich den Schalter abklemme - daher halte ich den Schalter für i.O..
Wenn ich den Schalter hebe ändert sich auch nichts an der Pumpe - sie pumpt ja eh.
Hat da jemand Erfahrung, das sich die Heizung und das ganze Programm auf eine dauerlaufende Wasserpumpe so verhält wie es bei mir ist?
"Piepsen" und Wasserbehältermeldung" sind das Symthome für irgendwas?
Bin mal auf eure Ideen gespannt, da ich nicht anfangen will alles mögliche zu tauschen und dann ist es doch die Steuereinheit. Und nen neuen trockner kaufen, weil ein <50€uro-Teil die Grätsche gemacht hat ist auch unklug.
Kann ich die Wasserpumpe abklemmen und das Schleuderwasser direkt unten ableiten, um mal zu proboieren ob der Rest ordentlich läuft? Oder braucht die Steuerung die Pumpe?
Guten Gruß aus Bremen. Maruski
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415588 Heute : 84 Gestern : 7490 Online : 464 28.11.2024 0:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,208691120148
|