| Autor |
hohe strom kosten Suche nach: strom (35798) |
|
|
|
|
BID = 49558
Mufti Schriftsteller

|
|
die können nicht in 24h 240W braucht. Watt ist eine Leistung. Du meinst wahrscheinlich 240Wh (Wattstunden) = 0,24kWh. Das wären dann 10W, das wär normal... |
|
BID = 49567
Calidus Stammposter

|
|
Jo, und eine einzelne 80 Watt Glühbirne verbraucht 8 mal so viel... |
|
BID = 49680
Chef_2 Schriftsteller

|
hmmm nun ja... jetzt könnte man vor dem Zähler ein Ampere Meter hängen... alles sicherungen im Haus raus machen und jede nach einander rein tun und schauen, was sache ist... ich finde die Idee supi! Weil was bringt dir das, wenn ewig suchst!? Und noch was... kann es sein, das dein Zähler was an der Waffel hat ?
|
BID = 49932
Blue Wolf Schriftsteller

|
Bewegungsmelder können fiese Fallen sein. Ich habe mal einen gehabt, da hat sich die Elektronik des öfteren "aufgehängt", also das Licht brannte ewig. Erst wenn man ihn vom Netz kurz ab- und wieder anklemmte, funktionierte er wieder eine Zeit lang (bis zur nächsten Spannungsschwankung oder so)...
|
BID = 50722
kasi1973 Gerade angekommen
|
chef was meinst du mit ampermeter vor den zähler hängen wie geht das den?????
|
BID = 51568
Chef_2 Schriftsteller

|
jo das is die frage *g* oder nachm zähler... um malzu sehn, wie viel Ampere standartmässig verbraucht werden... Ax V= W *g*
|
BID = 51612
Mufti Schriftsteller

|
man kann doch vor den zähler nix ranhängen, is doch verblombt, weil man sonst ja kostenlosen strom abzapfen könnt.
|
BID = 51724
Triac Gesprächig

|
Ok,
Läuft der PC über die nacht?Ist der Kühlschrank dauernt an?Läuft die Gefriertruhe? Läuft ein Heizstrahler? Läuft in der nacht die Waschmaschine oder die Geschirspülmaschine?
Also wenn du davon nichts weißt? dann schalt jeden tag von den sicherungskasten 1 sicherung aus und schau ob sich der stormverbrauch deutlich verkleinert.
Dann schalt den Router und Modem aus brauchst ja net wenn der pc off ist. schalte alle stand by geräte aus den die ziehn auch was, genau so die handyladegeräte aus der steckdose wenn sie nciht gebraucht werden.
Durch stand by wärden 2 Atomkraftwerke in Jahr verbaucht nur weil sie nicht aus sind. Ganz aus.
Achso und Halogen naja kauf lieber energiesparlampen sind um einiges besser nicht so hell aber nicht so stromschleudern
|
BID = 51805
kasi1973 Gerade angekommen
|
das einzige was ich defintiv weiss ist das 3 kühlschränke und ein gefrieschrank läuft die alle aber auf stufe 1 stehen und alle die Energiestufe A haben
|
BID = 51938
Chef_2 Schriftsteller

|
dann schalt jeden tag von den sicherungskasten 1 sicherung aus und schau ob sich der stormverbrauch deutlich verkleinert.
schließ ich mich an. Gute idee
|
BID = 54533
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Überprüf mal die Temperatur vom Gefrierschrank/Truhe, vielleicht ist der Thermostat hin und der läuft dauernd.
mfg Lötfix
|