Miele Waschmaschine w 713 Reparaturtipps zum Fehler: Antriebriemen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 674758
Pokolyt Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebriemen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 713
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Motor ist fest und die Motorhalterung mit den Gummis sind auch OK.
Nun weiß ich echt nicht weiter.
Wer bitte kann mir helfen?
MfG Pokolyt |
|
BID = 674802
usuallyusefulforyou Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Lagerspiel prüfen:
Tür öffnen und Trommel versuchen anzuheben.
Im Normalfall, bei intakten Lagern, darf kein merkliches Spiel zu spüren sein, allenfalls 0,5 - 1mm(maximal)!
Ist eines oder sind beide Lager verschlissen, wird das Lagerspiel des Trommelzapfens -und damit der Trommel- grösser. Dadurch kann sich die Trommel um genau diesen Betrag vorne nach unten senken.
Gleichzeitig kippt hinten das Antriebsrad -durch das Eigengewicht der Trommel- aus der Senkrechten: oben leicht nach vorne, unten um denselben Betrag nach hinten- : Der Antriebriemen läuft schräg, er hat dann das Bestreben, Richtung Trommel zu wandern,
Dann wäre umgehender Lagerwechsel angesagt, ehe der Schaden noch grösser wird,
Gruss, |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072777 Heute : 557 Gestern : 7451 Online : 124 18.2.2025 5:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0550961494446
|