Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 646 sci plus

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht warm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 646 sci plus --- Wasser wird nicht warm
Suche nach Geschirrspüler Miele 646 Wasser wird nicht warm

BID = 674279

2Rush4U

Gerade angekommen

Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 sci plus
S - Nummer : 63643635
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

HAllo...

Ich habe eh schon einmal was geschrieben und da hat mir wer vorgeschlagen ich soll ein TEchniker holen! Aber ich als alter Bastler und natürlich auch eine Geldfrage habe es weiterhin selber probiert und zwar habe ich jetzt aus verdacht den Temperatursensor getauscht aber das wars anscheinend nicht!!! Alle programme etc. laufen einwandfrei durch nur das Geschirr wird nicht richtig Sauber weder ist es trocken - weil das Wasser einfach nicht warm wird? Was könnte sonst noch sein ausser der Temeperaturfühler? die Heizstäbe? Wie kann ich das prüfen? Oder andere Ideen?

Bitte um Hilfe

mfg AnDy E.

BID = 674320

Jürgen288

Inventar

Hallo AnDy,

Zitat :
weil das Wasser einfach nicht warm wird?

Wie hoch ist der Wasserstand -nach dem ersten Wassserziehen- im Spülraum über dem Grobsieb?
Schaltet das Heizungsrelais 1K1/1 noch?

Gib uns vom Schaltplan die Mat.-Nr. hier noch rein.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 674330

2Rush4U

Gerade angekommen

Zur Homepage von 2Rush4U ICQ Status  

danke für die schnelle antwort,...

so genau habe ich den wasserstand noch nicht beobachtet - aber in was für eine rolle spielt das um das richtig zu beobachten?

Zu der Frage:
Schaltet das Heizungsrelais 1K1/1 noch?

Wo sind die Heizungsrelais?

Schaltplan habe ich leider keinen is der glaubst auf irgend ein deckel drauf? Ich wollt das teil nicht so grob zerlegen wenn ich nicht weiter weiss....

mfg AnDy

BID = 674698

Jürgen288

Inventar

Hallo AnDy,

Zitat :
so genau habe ich den wasserstand noch nicht beobachtet - aber in was für eine rolle spielt das

Bei zu niedrigem Wasserstand kann es sein, dass die UP nicht genügend Druck aufbaut, der Niveauschalter-Heizung dadurch nicht schaltet und somit die Heizung nicht zuschaltet.

Zitat :
Wo sind die Heizungsrelais?

Sollte hinter der Sockelleiste auf der linken Seite verbaut sein.

Zitat :
Schaltplan habe ich leider keinen is der glaubst auf irgend ein deckel drauf?

Der Schaltplan ist im Bereich der Schalterblende zu finden, wenn keiner schneller war.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 674709

sam2

Urgestein

Bitte macht im alten Fred dieses Falles weiter!
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich hab ihn soeben wieder geöffnet und die neuen Beiträge bereit hinüberkopiert.

-daher hier zu-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Mär 2010 14:43 ]

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423340   Heute : 2382    Gestern : 5459    Online : 310        29.11.2024    13:48
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,73995709419