alarmanlage funktioniert nicht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
alarmanlage funktioniert nicht
Suche nach: alarmanlage (647)

    







BID = 674226

Basde18

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ellwangen

hallo,
ich habe ein problem...
Im vorraus gleich mal, ich hab nicht viel ahnung von elektronik was ihr warscheinlich auch beim lesen des textes bemerkt. somit bitte ich um verständnis und erwarte antworten in einer einfachen "electroniker sprache" (:

Ich will eine Alarmanlage mit speicherfunktion bauen die durch eine Lichtschranke ausgelöst wird und ein Tongenerator den Alarmton erzeugt.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Hier ist der Schaltplan der Alarmanlage, jedoch ist nur ein Teil des Tongenerators drauf, aber der fehler liegt sowieso in der alarmanlage.

in crococlip hat dieser schaltplan funktioniert, somit habich die bauteile auf eine platine gelötet.
der tongenerator funktioniert, nur diese alarmanlage nicht... Jedesmal wenn ich den taster drücke schaltet das relai und der tongenerator springt an... normal sollte der taster der reset knopf sein...

Wenn der Lichteinfall auf den fototrans. unterbrochen wird (das gegenstück der lichtschranke kann man ebenfalls nicht auf dem schaltplan sehen und ist unabhängig von der schaltung) sperrt er. das relai sollte schalten und der tongenerator angehen. durch betätigung des tasters sollte das relai zurückgesetzt werden...

jetzt schonmal danke für eure antworten (:
wenn ihr noch fragen hab weil ich die funktion nicht genau genug beschrieben habe, fragt...
und antwortet bitte möglichst schnell ich muss diese schaltung bis zum 4.03.10 fertig haben ):

mfg basti

BID = 674230

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Jetzt mache ich erstmal das Dreifachposting zu.
In der Zwischenzeit kannst du dir ja überlegen, wie man bescheidene und leserliche Anfragen stellt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Mär 2010 16:29 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676143   Heute : 4701    Gestern : 13317    Online : 347        28.3.2024    11:30
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324819087982