Zeitverzögerungen PICs Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
|
|
|
BID = 674140
tobidoe Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich lese mit einem PICAXE 08M drei Mal pro Sekunde einen Analogwert aus und speichere diesen mit folgendem Code in eine Wortvariable (2Byte):
red:
let w0 = 0
redmain:
pause 333
readadc10 4,w1
if w1 < 600 then goto green
let w0 = w0 + 1
goto redmain
Eigentlich dachte ich, dass ein Schleifendurchlauf mit diesem Code 333ms braucht. Es sind aber eher grob Richtung 350ms (nachträglich über den Wert von w0 ausgewertet). Ist so eine Verzögerung normal? Wo entstehen diese?
Klar, ein bisschen braucht der PIC schon fürs Auslesen, Schreiben, etc., aber dann gleich im zweistelligem Millisekundenbereich?
viele Grüße,
tobi
|
|
BID = 674156
Ltof Inventar
|
|
Du kannst PICAXE nicht mit einem "normal" programmierten PIC vergleichen. Ich halte das durchaus für möglich, dass der Interpreter soviel Zeit braucht. Wieso probierst Du nicht aus, für welchen Befehl er welche Zeit braucht, indem Du einen nach dem anderen herausnimmst?
Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385768 Heute : 493 Gestern : 6874 Online : 611 24.11.2024 4:29 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0517418384552
|