Loewe TV CS 1 Reparaturtipps zum Fehler: IR Empfänger defekt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Loewe CS 1 --- IR Empfänger defekt Suche nach Loewe Loewe |
|
|
|
|
BID = 673958
rlach Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : IR Empfänger defekt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Loewe CS 1
Chassis : Edelstahl
Messgeräte : Multimeter
Habt ihr das schon mal gehabt und habt eine Idee was ich tun muss um den IR Empfänger wieder zum laufen zu bringen? (An der Fernsteuerung liegt es 100%ig nicht
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus Hanau,
rob
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 673985
Mr.Ed Moderator
|
|
Vorsicht, der CS1 war eine Ökokiste und hat Platinen aus Keramik. Beim löten daher extrem vorsichtig sein, die Platine muß auf einer Heizplatte vorgewärmt werden, sonst kommt es zu Rissen. Ebenso darf kein normales Lötzinn verwendet werden sonst lösen sich die Leiterbahnen ab und es müssen weitere Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden.
Chassis ist übrigens ein Q2050, die Gehäusefarbe interessiert nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 674118
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
Hallo
Nichts für Hobbybastler
Mit einer normalen Lötstation hast du kein Chance! (Heißluftstation)
Es wird dir die Reihenfolge des Platinen Ein und Ausbau vorgeschrieben.
Und wie schon erwähnt vorheizten ,kein normales Lot, etc.etc.
Gebe das Schöne Gerät einem RFTler deines Vertrauens.
BID = 674542
rlach Gerade angekommen
|
oje das hört sich ja nicht gut an.
Ich hab so die leichte Befürchtung das das dann doch ein Totalschaden wird. Oder glaubt ihr das ich irgendwo einen Techniker finden kann der das für einen angemessenen Preis noch repariert?
Schniiief ;-(
Danke für Eure Hilfe!
rob
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425635 Heute : 4682 Gestern : 5459 Online : 320 29.11.2024 21:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.112210988998
|