Miele 9 DA 101

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerungselektronik defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele DA 101 --- Steuerungselektronik defekt
Suche nach Miele 101 Steuerungselektronik defekt

BID = 673946

dan63

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerungselektronik defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DA 101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
ich besitze eine Miele Dunstabzugshaube, bei der das Steuerungsmodul defekt ist. Ich habe das Modul zu Miele zur Reparatur gesendet, doch man bestätigte mir nur, daß das Modul defekt ist und man empfahl mir das Teil komplett zu tauschen (Nr. 5743032). Inzwischen habe ich das Teil einem Fersehtechniker zur Überprüfung gegeben, doch dieser kann keinen Fehler entdecken. Er sagte mir, daß er den Schaltplan dazu braucht. Der Schaltplan ist nicht erhältlich. Ich wollte schon ein neues Steuerungsmodul bestellen, da dachte ich: Warum ist die Steuerung eigentlich kaputt? Liegt es evtl am Motor? Ich legte kurz Spannung am Motor an und er brummte nur! Gibt man dem Lüfterrad ein wenig Schwung, dann läuft der Motor an, jedoch nur extrem schwerfällig und langsam! Was könnte das bedeuten? Ich vermute, daß primär der Motor defekt ist und dieser hat die Elektronik überlastet und schließlich beschädigt. Kaufte ich mir nun eine neue Elektronik für stolze ca. 325 Euro ist diese womöglich schon bald wieder defekt. Könnte meine Vermutung richtig sein? Gibt es gebrauchte Teile?

Viel Grüße
Dan

BID = 674265

Fireburner

Neu hier

ich vermute mal du hast die richjtige spannung auf den motor gegeben, bei zu niedriger spannung könnte nämlich oben beschreibenes problem auch auftreten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418158   Heute : 2656    Gestern : 7490    Online : 482        28.11.2024    14:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194749832153