SMS Absender faken?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:30:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
SMS Absender faken?

    







BID = 673745

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Hallo ihr Wissenden, es würde mich interessieren ob es theoretisch möglich ist den Absender einer SMS zu faken.
Hintergrund: Ich habe eine SMS erhalten, die lt meiner Anzeige von einem Bekannten kam. Dieser schwört aber Stein und Bein, die SMS nicht geschrieben zu haben und er behauptet auch das niemand anderes sein Telefon hätte benutzen können. Nun stellt sich die Frage ob irgendjemand meinem Bekannten eins auswischen will indem er in seinem Namen solche SMS schreibt, oder ob mein Bakannter doch der Schuldige ist.

BID = 673756

Mic4

Stammposter



Beiträge: 452
Wohnort: bei H

 

  

Zufällig im Stern 9/2010 in einem Artikel "Stalker, Angriff aus dem Netz" gelesen:

Zitat :

Tatsächlich gibt es Firmen, die ihren Kunden den zweifelhaften Service anbieten, Kurznachrichten mit einer "beliebigen Nummer als Absender" zu versenden, wie ein Bremer Unternehmen wirbt.
Nach Ansicht der Hamburger Verbraucherzentrale ist das zwar "verwerflich", aber nicht verboten.

BID = 673767

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Ah ja. Vielen Dank für die Info.

BID = 673847

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Glaube das kann man schon mit einem eMail-Konto machen welches SMS verschicken kann. Dort kann man die "Betreff-Zeile", also das was dann IMHO als Nummer angezeigt wird, editieren

edit: so, gerade mal probiert
ganz so leicht wie früher ist es nicht mehr
man kann zwar x-beliebige Nummern anlegen, aber bevor man die benutzen kann wird eine Aktivierungs-SMS an das jeweilige Handy geschickt welche man wiederum im INet-Konto zum freischalten eingeben muß
Hat derjenige allerdings irgendwie mal Zugriff auf das fremde Handy ist es gar kein Problem

Vielleicht gibt es bei anderen Anbietern diese Rückfrage auch gar nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 27 Feb 2010 21:17 ]

BID = 673927

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Früher gab es ein Programm, dass hieß D2-Messageplus oder sowas ähnliches, welches sich per ISDN direkt auf dem SMS-Gateway von D2 (da war ich Kunde von 1996-2008) einwählte und dann die SM versandte.

Dort konnte ich auch beliebige Absendernummern eintragen, ob andere Netze als D2 gingen, hab ich mangels Bekannten mit anderen Netzen nicht probiert.

Inzwischen heißt der Laden Vodafail, so daß ich nicht weiß, ob das Programm überhaupt noch funktioniert, und ob überhaupt Absender noch gefälscht werden könnten.


BID = 673997

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

http://www.mysmsfriend.com/ <-- die bieten solch eine Dienst an


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122883   Heute : 2179    Gestern : 5915    Online : 519        4.10.2024    12:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318460464478