Geräteart : Sonstige
Defekt : linker Kanal tot
Hersteller : Spirit By Soundcraft
Gerätetyp : Mischpult
Messgeräte : Multimeter
Optisch und Messteschnich sind die Leistungs Transistoren ok was mich aber stuzig macht ist das die Positive und negative stabilisierung sehr heiß wird und messteschnich die 48 V Phantomspannung nicht vorhanden ist.
Da ich nun nicht weis welche der beiden spannungsregler für den linken kanal zuständig ist benötige ich einen schaltplan denn das Block diagramm hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Will ja nun nicht alle 4 Stabi IC's austauschen das die unnötig wäre.
mfg Andreas
BID = 673335
eaemg
Gerade angekommen
Hier die gewünschten bilder vom Board des Amps[/img]
BID = 673678
admin
Administrator
An den beiden Spulen (letztes Bild) die Gleichspannung gegen Masse messen und hier posten.
admin
BID = 673708
eaemg
Gerade angekommen
Danke nochmals für den Plan hat mir sehr geholfen.
Ob ihr es glaubt oder nicht der AMP ist Tadellos in odrdnung es lag lediglich am main mix fader des linken kanals.
Diesen habe ich nun Provisorisch durch einen 22 K ohm ersetzt weil es sich als schwirig gestaltet für die Spirit serie einen 10 K ohm fader der nicht ALPS ist aufzutreiben. Also noch mals vielen dank
BID = 673836
admin
Administrator
Wenn Du den originalen Fader brauchst, bite PM an mich. Ist sofort lieferbar.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!