| Autor |
|
Österreichs höchstem Bauwerk geht as an den Kragen |
|
|
|
|
BID = 673819
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Zitat :
perl hat am 27 Feb 2010 17:43 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Zitat :
| | der absolut regierenden Partei nahestehend | Haltet ihr irgendwo immer noch einen Kaiser versteckt? |
|
Ja, Gagenkaiser, Privilegienritter, Schotterbarone,... auch Hofräte sind weit verbreitet
BID = 673851
Trumbaschl Inventar

|
|
Zitat :
Lötfix hat am 27 Feb 2010 18:09 geschrieben :
|
Zitat :
perl hat am 27 Feb 2010 17:43 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Zitat :
| | der absolut regierenden Partei nahestehend | Haltet ihr irgendwo immer noch einen Kaiser versteckt? |
|
Ja, Gagenkaiser, Privilegienritter, Schotterbarone,... auch Hofräte sind weit verbreitet
|
Die 23 Bezirkskaiser in Wien hast du noch vergessen... darunter zu verstehen sind Persönlichkeiten, die im Bezirk über weitreichende Budgetkompetenzen etc. und vor allem ein äußerst umfassendes Vetorecht verfügen. So reicht beispielsweise schon eine einzige solche Person, damit eine neue Straßenbahnstrecke durch 6 oder 7 Bezirke nicht gebaut werden kann (falls nicht sowieso eine parteiinterne Intervention erfolgt und die Gemeinderegierung das Projekt abblockt). Unserer hat bei der Opposition den sogar in Zeitschriftenartikeln verwendeten Spitznamen "Karl der Verhinderer" (noch dazu ist er von der falschen Partei, also nicht der in der Gemeinde regierenden).
Ach so, und was Geldflüsse angeht... erst kürzlich flog wieder ein Fall auf, wo der Verdacht besteht, daß beim U-Bahn-Bau allerhand Dienstleistungen mitverrechnet wurden wie etwa eine neue Stahltreppe am Einfamilienhaus oder ein neuer Auspuff für das Privatauto...
Lötfix Schreibmaschine

|
Dazu fällt mir Peter Meyer ein...
mfg lötfix
BID = 673891
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | erst kürzlich flog wieder ein Fall auf, wo der Verdacht besteht, daß beim U-Bahn-Bau allerhand Dienstleistungen mitverrechnet wurden wie etwa eine neue Stahltreppe am Einfamilienhaus oder ein neuer Auspuff für das Privatauto... |
Derartige Eisenteile hätten hierzulande ihr Ziel nicht erreicht, sondern wären vorher schon verschrottet worden.
|
BID = 673892
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
perl hat am 28 Feb 2010 03:09 geschrieben :
|
Derartige Eisenteile hätten hierzulande ihr Ziel nicht erreicht, sondern wären vorher schon verschrottet worden.
|
Zumindest nicht in Köln...
Diese Stadt würde ich nur noch betreten,wenn ich wüßte das an der Stelle kein U-Bahn Tunnel in der Nähe ist...
BID = 673893
DMfaF Inventar

|
Deswegen bekommt die U-Bahn in Köln auch eine völlig neue Bedeutung:
Die Unterwasserbahn!
|
BID = 673913
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 673966
Trumbaschl Inventar