Beko Waschmaschine / WMB 6508 J 7658CT Reparaturtipps zum Fehler: Keilriemen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 672031
kuschel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keilriemen
Hersteller : Beko / WMB 6508 J
Gerätetyp : 7658CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe mich jetzt durch das Internet stundenlang gelesen, und finde einfach keine Lösung. Ich besitze eine Waschmaschine der Firma Beko (WMB 6508 J). Sobald ich sie angeschaltet habe zum waschen, lief das Wasser etc. nur die Trommel drehte sich nicht mehr. Das Geräusch was sie von sich gab, hörte sich nach einem schleifen an. Ich als Frau baute einfach meine Maschine auseinander, da die Garantie schon lange abgelaufen war. Und ganz schnell entdeckte ich das übel: Der Keilriemen war gerissen. Ich mir nichts weiter bei gedacht und bestellte eben schnell einen neuen. Dieser kam auch. Ich bekam diesen auch (mit derben Kraftaufwand ^^) auf die Schraube des Motors und dem (ich weiß jetzt nicht den genauen Namen) großen Rad. Ich bemerkte aber ganz schnell, das die Motorschraube und das Rad einen kleinen Abstand haben, sodass der Keilriemen bei jeder Umdrehung sofort wieder runtersprang. Nun meine Frage: Ich habe bei dem Motor nichts zum justieren gefunden. Dies muß doch aber möglich sein, damit das große Rad und die Motorschraube wo der Keilriemen draufsitzt, wieder in einer senkrechten Position sind. Hat einer von euch einen Rat für mich? Ich kann gern ein Foto davon machen, vielleicht hilft das ja weiter.
Vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287531 Heute : 3021 Gestern : 4888 Online : 651 5.11.2024 17:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0321698188782
|