AEG Herd Elektroherd  ENUV 40S

Reparaturtipps zum Fehler: Energieregler defekt _Umbau

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:54:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG ENUV 40S --- Energieregler defekt _Umbau
Suche nach Herd AEG

Fehler gefunden    

BID = 671952

Hauni

Gelegenheitsposter

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler defekt _Umbau
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ENUV 40S
S - Nummer : E-Nr: 611476314
Typenschild Zeile 1 : Typenschild kaum mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forumsgemeinde!

Gleich zuerst: Normalerweise würde ich das Gerät wegwerfen, nach über 30 Jahren darf auch mal Ende sein. Leider muss ich dann die halbe Küche meiner Eltern abbauen und den Schreiner bestellen, da die Arbeitsplatte dann auch erneuert werden muss!

Zum Fall:

Unser Einbauherd hat einen defekten Regla-Energieregler für die Schnellkochplatte vorne links. Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen! Im Laden sagte man mir, dass es möglich wäre, eine 7-Taktplatte und einen passenden 7-Taktschalter einzubauen. Eine passende Platte und den Schalter habe ich beschafft. Vor dem Einbau wäre mir aber ein Blick in den Verdrahtungsplan sehr hilfreich.Kann mir damit bitte jemand aushelfen?
Mir ist auch bekannt, dass für den Umbau ein weiterer Draht eingezogen werden muss. Auch diesen habe ich bereits. Die Seite von Josef Scholz ist mir eine große Hilfe bei diesem Projekt.Aber sicher ist sicher und der Schaltplan würde da bestimmt weiterhelfen.

Vielen Dank,
Hauni

PS: Nach so langer Zeit hat das Typenschild schwer gelitten. Die E-Nummer konnte ich noch zuordnen. eine andere Nummer daneben lautet 1312142501. Ich hoffe, das hilft bei der Identifizierung.

BID = 672026

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die Mühe das auf 7 Takt umzubauen würde Ich mir nicht machen
rüste das Ganze auf Energieregler um.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 672510

Hauni

Gelegenheitsposter

Die Mühe des Umbaus auf 7 Takt-Schaltung hat sich gelohnt! Der Herd funktioniert wieder. Ohne Plan dauert es halt etwas länger aber das Ergebnis entschädigt für allen Aufwand

BID = 672514

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du hast mich falsch verstanden
Es ist von der Bedienung bequemer ne Energiereglerschaltung als 7-Takt.
Ersatzteile gibt es noch hab noch nen Regler plus passende Platte in heile im Regal .
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416203   Heute : 700    Gestern : 7490    Online : 257        28.11.2024    7:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211205005646