Leider kann ich dir dazu nichts genaues sagen. Ich kenne diese Headsets nicht und weiss nicht, wie sie aussehen.
Ich habe wohl auf die Schnelle ein Foto gefunden, wo es aussieht, als ob da wohl auch in der Zuleitung noch ein Regler oder sowas sitzt.- Dadrin kann natürlich auch die Masseverbindung ab sein. ODer aber in der Ohrmuschel, wo die Hauptleitung rein geht und darin dann offenbar auf Mic und die Hörkapseln verteilt wird.
Ohne genaue Fotos von deinem Teil, der Klinkenstecker, der Teile, die in der Leitung sind, oder besser noch einem Link zu einer detaillierten Beschreibung deines Teils wo dann auch Fotos drin sind, kann ich leider nichts genaues sagen.
Ich kann dir aber soweit sagen, dass du den Klinkenstecker aufschneiden kannst, wenn du den Fehler sicher darin vermutest. Wenn es ein Standard Klinkenstecker mit Schaft, einem(!) Ring und einer Spitze ist gibt es Ersatz für den Stecker zum Anlöten z.B. bei Conrad Elektronik. Gut sortierte Supermärkte mit Elektroabteilung haben auch manchmal solche Stecker.
Wie gesagt; Der Fehler kann aber natürlich auch weiter hinten in der Leitung liegen.
Mein Vorgehen wäre wohl so;
Zwischenregler in der Schnur öffnen. Mit einem Ohmmeter oder Durchgangspiepser die Masseleitung vom Steckerschaft zum Zwischenregler auf Durchgang zu prüfen.
Hast du da schon den Fehler und in dem Zwischenregler selbst ist nichts abgerissen oder lose, dann den Klinkenstecker aufmachen. Wenn da auch nichts ab ist, Salamitechnik an der Leitung.
Wenn die Masse vom Schaft zum Zwischenregler dagegen ok ist, dann vom Zwischenregler zum Kopfhörer messen. Oft lässt sich die Ohrmuschel nach abziehen des Polsters zerlegen.
Mit Durchgangspiepser oder Ohmmeter und ein wenig nachdenken dürfte das kein Problem sein.
Hast du kein Ohmmeter/DMM kannst du einen einfachen Durchgangsprüfer auch nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangspr%C3%BCfer aus Batterie und kleiner(!) Glühlampe, besser noch (weil weniger Stromfluss und damit schonender falls du mal versehentlich "durch die Hörkapsel" misst) LED basteln.