Miele Waschmaschine W 363 WPS Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe hakt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 670538
siam Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe hakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 363 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Heute habe ich den Ablauf (Laugenfilter), wie in der Anleitung S. 40 beschrieben, gründlich gereinigt. Auf derselben Seite steht auch, man soll prüfen, "ob sich der Laugenpumpenflügel leicht drehen lässt".
Und da spüre ich zweimal pro Umdrehung einen leichten Widerstand:
also 170° Drehung sind leichtgängig, 10° über einen Widerstand, dann wieder 170° leicht, 10° wieder schwerer.
Frage: ist das normal (ich vermute nein).
Anschlussfrage: wie kann ich die Laugenpumpe ggf. reinigen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Siam |
|
BID = 670545
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Siam,
willkommen im Forum.
Doch, ein kleiner Widerstand des Flügels ist normal.
Laut Deiner Fehlerbeschreibung kann unter Umständen ein Belüftungsschlauch verstopft sein.
Gerät vom Netz trennen.
Dann die Vorderfront demontieren(siehe dazu das Haushaltsgeräte FAQ).
Außerdem den Deckel des Waschautomaten abnehmen. Wenn das soweit geschehen ist, muss noch die linke Seitenwand demontiert werden.
Dann sieht man einen grauen Verteiler, an dem 2 Schläuche angeschlossen sind, und der Verteiler sitzt auf einem Faltenschlauch.
Die Verbindungsschläuche und Verteiler reinigen, alles wieder zusammenbauen, und einen Probelauf starten.
Gruß
shotty |
|
BID = 675832
siam Gerade angekommen
|
Hallo shotty,
super, das hat geholfen: genau wie du vorhergesagt hast, war die Belüftung verstopft.
Nach dem Reinigen aller Schläuche funktioniert nun alles wieder einwandfrei.
Vielen Dank!!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394023 Heute : 1219 Gestern : 7548 Online : 502 25.11.2024 9:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0951671600342
|